Normales Thema WSUS Webseite startet nicht mehr (Gelesen: 750 mal)
markus_herbert
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 42
Standort: Würzburg
Mitglied seit: 12.07.07
Geschlecht: männlich
WSUS Webseite startet nicht mehr
26.12.13 um 14:41:25
Beitrag drucken  
SBS2011 Server mit WSUS 3.0 SP2 startet nach den letzten MS-Patches nicht mehr.

Deinstallation und erneute Installation hat nichts gebracht.
Fehler im Ereignisprotokoll: IIS-W3SVC Ereignis ID=1004 Der WWW-Dienst konnte das URL-Präfix " (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). nicht registrieren.

Laut netstat -aon|find ":8530" und ":8531" sind diese Ports aber nicht belegt.
Ändere ich die Bindung im IIS-Manager auf 8532 und 8532 kann ich die Website starten aber natürlich nicht mehr mit dem MMC-Snapin darauf zugreifen.

Ich bin etwas ratlos, wo ich noch suchen soll.

Es wurde außer den Patches keine neue Software auf dem SBS2011 Server installiert oder irgendeine Konfigurationsänderung vorgenommen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Webseite startet nicht mehr
Antwort #1 - 26.12.13 um 17:25:36
Beitrag drucken  
Sieh dir diese Artikel an, evtl. hilft er dir: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
markus_herbert
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 42
Standort: Würzburg
Mitglied seit: 12.07.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Webseite startet nicht mehr
Antwort #2 - 26.12.13 um 21:22:57
Beitrag drucken  
Hatte ich schon überprüft.
Es gibt keinen Parameter ListenOnlyList - was laut Microsoft in Ordnung ist.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Webseite startet nicht mehr
Antwort #3 - 26.12.13 um 22:36:33
Beitrag drucken  
Hier geht es zwar um einen 2012er, aber das Prinzip sollte klar sein: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden