Normales Thema Cients bekommen nach Update ipv6 (Gelesen: 940 mal)
cojahn
WSUS Junior Member
*
Offline


It's not a Bug, it's a
Feature

Beiträge: 24
Standort: Hannover
Mitglied seit: 03.09.09
Geschlecht: männlich
Cients bekommen nach Update ipv6
15.01.14 um 21:18:17
Beitrag drucken  
Hallo Community,

ich bin grad ein wenig verzweifelt.
Ich habe heute, nachdem ich einen WSUS Server neu aufgesetzt habe aktuelle (inkl. Januar) Patche ausgerollt.
Jetzt haben einige Clients das Problem das sie nach dem Booten eine Private IP Adresse bekommen und IPv6 aktiviert ist.
Es sind zur Zeit nur eine handvoll, und ich bin mir nicht sicher ob das an einem Patch liegen kann.

Eine Clients haben seit Juni keine Patche mehr bekommen.

Gab es seit dem ein fehlerhaftes Update was dieses Phänomen auslösen kann? Oder gab es sowas schonmal?

Gruß
cojahn
  
Zum Seitenanfang
 
cojahn
WSUS Junior Member
*
Offline


It's not a Bug, it's a
Feature

Beiträge: 24
Standort: Hannover
Mitglied seit: 03.09.09
Geschlecht: männlich
Re: Cients bekommen nach Update ipv6
Antwort #1 - 16.01.14 um 07:36:01
Beitrag drucken  
Ok, hat sich geklärt... Ursache war nicht der WSUS... kann gelöscht oder geschlossen werden!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Cients bekommen nach Update ipv6
Antwort #2 - 16.01.14 um 08:26:07
Beitrag drucken  
Und wie lautet die Lösung/Klärung?
  
Zum Seitenanfang
 
cojahn
WSUS Junior Member
*
Offline


It's not a Bug, it's a
Feature

Beiträge: 24
Standort: Hannover
Mitglied seit: 03.09.09
Geschlecht: männlich
Re: Cients bekommen nach Update ipv6
Antwort #3 - 16.01.14 um 12:00:13
Beitrag drucken  
Die Ursache war ein Access Point der auf einmal DHCP Adressen verteilt hat, da ich gleichzeitig Updates ausgerollt habe lag der Verdacht erstmal auf den Updates =)
IPV6 war somit auch der falsche Ansatz...
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden