Normales Thema Probleme nachdem die Platte vollgelaufen war (Gelesen: 733 mal)
DieFirma
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 11.06.14
Geschlecht: männlich
Probleme nachdem die Platte vollgelaufen war
11.06.14 um 14:45:34
Beitrag drucken  
Hallo an Alle,

zuerst mal Asche auf meine Haupt, die Platte des WSUS Servers ist heute Nacht vollgelaufen das nur noch 200MB frei waren.

Habe als erstes die Partition erweitert um 5 GB (mehr Platz habe ich leider nicht mehr) und dann die alten Updates bereinigen lassen.

Nun sind wieder erst mal ca. 15 GB frei.

Außerdem habe ich die zu pflegenden Produkte mal reduziert um nicht gleich wieder mir das Grab zu schaufeln.

Lt. den Client Report sind Updates für die Systeme vorhanden, jedoch sobald ich danach suche werden diese nicht gefunden.

Anbei schon mal das Bild des WSUS Servers und der Abschnitt des Windowsupdate.log Files.

Wäre für einen Denkanstoss dankbar wieso due Clients sich die Updates nicht ziehen.

Danke schon mal im voraus.

Gruß

DieFirma

Lt. dem Sync Protokoll

  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 6 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Probleme nachdem die Platte vollgelaufen war
Antwort #1 - 11.06.14 um 15:58:27
Beitrag drucken  
DieFirma schrieb on 11.06.14 um 14:45:34:
Wäre für einen Denkanstoss dankbar wieso due Clients sich die Updates nicht ziehen.

Sind denn sind die Updates heruntergeladen worden?

Du solltest auch mal kontrollieren ob Dein WSUS aktuell ist.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Frage 44
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Probleme nachdem die Platte vollgelaufen war
Antwort #2 - 11.06.14 um 17:12:46
Beitrag drucken  
Du kannst als erstes gleich mal dieses Script täglich per Aufgabenplanung laufen lassen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Auf der Startseite vom WSUS gibt es einen Link zu 'Nicht Genehmigten Updates'. Ruf den mal auf, werden dort Updates angefordert? Wie sieht der Downloadstatus auf dem WSUS aus? Sieht man auf der Startseite.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden