Normales Thema Fehlermeldung 6B2 bei Flash Active X (Gelesen: 971 mal)
Dodo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.07.14
Fehlermeldung 6B2 bei Flash Active X
15.07.14 um 17:34:46
Beitrag drucken  
Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Ich versuche seit längerer Zeit Updates per WSUS zu verteilen. Dazu erstelle ich die Pakete mit LUP und binde sie danach per SQL-Script ins WSUS ein.

Dies klappt auch hervorragend für Java, Adobe Reader und Flash Plugin.

Leider schlägt das Update bei Flash Active X jedes Mal mit der Fehlermeldung 6B2 fehl. Ich habe mir schon die Finger wund gesucht im Internet und nichts gefunden. Daher wende ich mich nun an euch.

Kann mir jemand behilflich sein?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlermeldung 6B2 bei Flash Active X
Antwort #1 - 16.07.14 um 08:44:17
Beitrag drucken  
Dodo schrieb on 15.07.14 um 17:34:46:
Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Ich versuche seit längerer Zeit Updates per WSUS zu verteilen. Dazu erstelle ich die Pakete mit LUP und binde sie danach per SQL-Script ins WSUS ein.


Der WSUS verteilt nichts, er stellt nur zur Verfügung. Der Unterschied ist klein, aber sehr fein wenn es um Fehlersuche oder Fehlerbehebung geht.

Was meinst Du mit dem SQL Script in den WSUS einbinden?

BTW: Schau dir den WSUS Package Publisher an, der wird ständig weiter entwickelt und läuft auf auf W2012 und höher. Auch brauchst Du kein SQL Script mehr für die Einbindung in den WSUS, einfach nur in der GUI anklicken. Zwinkernd

Dodo schrieb on 15.07.14 um 17:34:46:
Dies klappt auch hervorragend für Java, Adobe Reader und Flash Plugin.

Leider schlägt das Update bei Flash Active X jedes Mal mit der Fehlermeldung 6B2 fehl. Ich habe mir schon die Finger wund gesucht im Internet und nichts gefunden. Daher wende ich mich nun an euch.



Sind das Windows 8 Clients? Wenn ja, W8 Clients bekommen FlashPlayer Updates via Windows Update von Microsoft.

Wenn es keine W8 Clients sind, downloade bei Adobe den Uninstaller von Adobe und deinstalliere damit den vorhandenen Flash Player. Neustart und jetzt nochmal die Installation versuchen.
  
Zum Seitenanfang
 
Dodo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.07.14
Re: Fehlermeldung 6B2 bei Flash Active X
Antwort #2 - 16.07.14 um 09:19:50
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die Infos.

Es handelt sich um Windows 7 Clients. Ich werde Mal den Uninstaller versuchen, mag mich aber irgendwie erinnern, dass es auch bei "cleanen" Installationen nicht funktionierte.

Mit dem Script meinte ich die Zeilen, die man im SQL Server Management Studio benutzte.

Ich werde mich Mal über den WSUS Package Publisher schlau machen. Sieht doch ganz nett aus, das Progrämmchen Zwinkernd

Wird aber ein paar Wochen dauern, bis ich alles umgesetzt habe. Danach werde ich das Ergebnis hier rein schreiben.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlermeldung 6B2 bei Flash Active X
Antwort #3 - 16.07.14 um 10:24:04
Beitrag drucken  
Dodo schrieb on 16.07.14 um 09:19:50:
Es handelt sich um Windows 7 Clients. Ich werde Mal den Uninstaller versuchen, mag mich aber irgendwie erinnern, dass es auch bei "cleanen" Installationen nicht funktionierte.


Hmm, dann stimmt möglicherweise etwas mit dem MSI nicht. Du hast doch das MSI von Adobe genommen, oder hast Du die EXE verwendet? Hast Du eigene Regeln erstellt und dem Update mitgegeben?


Dodo schrieb on 16.07.14 um 09:19:50:
Ich werde mich Mal über den WSUS Package Publisher schlau machen. Sieht doch ganz nett aus, das Progrämmchen Zwinkernd


Vor allem nimmt dir der WPP viel Arbeit in Sachen Adobe ab. Er ist es schon alleine in Bezug auf den automatischen Import der Adobe Updates wert. Zwinkernd


Dodo schrieb on 16.07.14 um 09:19:50:
Wird aber ein paar Wochen dauern, bis ich alles umgesetzt habe. Danach werde ich das Ergebnis hier rein schreiben.



Der WPP wird ja nur entpackt und kann gleich gestartet werden. Ist incl. Zertifikat in max. 10 Minuten einsatzbereit.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden