Normales Thema WSUS mit Master und Replica Server (Gelesen: 1120 mal)
sahina
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 01.11.13
WSUS mit Master und Replica Server
10.08.14 um 17:17:09
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

habe da mal eine generelle Frage mit einem Replica Server.
Sind die Clients, die sich beim Replica anmelden, auch beim Master sichtbar?

ich habe folgendes Problemfall:
Client ist beim Master aufgeführt mit fehlenden Updates. Der Replika Server führt den gleichen Server mit keinem fehlenden Update auf.

Falls es ein Konfigproblem ist, würde ich gerne die Client, die sich beim Replica melden auch nur dort sehen wollen.

Das ich Genehmigungen nur auf dem Master freigeben kann, das ist mir bewußt.

Aktuell gebe ich auf dem Master via LUP weitere Updates von Adobe etc. frei. die tauchen auf dem Replica Server nicht auf.
Kann ich das beeinflußen, oder ist die LUP Lösung bei einem Replica Server nicht realisierbar?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS mit Master und Replica Server
Antwort #1 - 10.08.14 um 22:15:15
Beitrag drucken  
sahina schrieb on 10.08.14 um 17:17:09:
habe da mal eine generelle Frage mit einem Replica Server.
Sind die Clients, die sich beim Replica anmelden, auch beim Master sichtbar?


Ja.


sahina schrieb on 10.08.14 um 17:17:09:
ich habe folgendes Problemfall:
Client ist beim Master aufgeführt mit fehlenden Updates. Der Replika Server führt den gleichen Server mit keinem fehlenden Update auf.


Weil auf dem Replica das Update vom LUP nicht 'sichtbar' ist.


sahina schrieb on 10.08.14 um 17:17:09:
Aktuell gebe ich auf dem Master via LUP weitere Updates von Adobe etc. frei. die tauchen auf dem Replica Server nicht auf.
Kann ich das beeinflußen, oder ist die LUP Lösung bei einem Replica Server nicht realisierbar?



Überleg doch mal, wie machst Du die Updates beim Master 'sichtbar'? Mittels SQL-Script *und* einer eigenen Ansicht? Wenn ja, dann weißt Du jetzt sicherlich was Du beim Replica machen mußt. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden