Normales Thema WSUS Database RAM-Benutzung limitieren (Gelesen: 2184 mal)
Ingo Schreiber
WSUS Neuling
Offline


I Love WS2012 R2 Essentials
/w WSUS-Role enabled!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.08.14
WSUS Database RAM-Benutzung limitieren
25.08.14 um 14:49:41
Beitrag drucken  
Habe auf deutschem WS2012 R2 Essentials die WSUS-Rolle aktiviert und es tut auch vorerst augenscheinlich Alles! Kann aber im SQL Mgmt Studio (habe hier "versehentlich" die englischsprachige Version installiert) über welches ich Zugriff auf die WID habe nicht die Eigenschaften (Properties) des "Servers" “\\.\pipe\MICROSOFT##WID\tsql\query" öffnen um dessen RAM-Nutzung zu  limitieren. Erhalte nur den Fehler, dass eine Datei nicht gefunden werden kann?  Griesgrämig
Keine Aussage aber, um welches file es sich handelt?! - s. Anhang
==>Kann es sein, dass ich hier in Sprachprobleme gelaufen bin?
==>===> Gibt es eine Chance, die RAM Parameter über ein PS Script zu setzen?
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 1 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Database RAM-Benutzung limitieren
Antwort #1 - 25.08.14 um 15:12:44
Beitrag drucken  
Ingo Schreiber schrieb on 25.08.14 um 14:49:41:
Habe auf deutschem WS2012 R2 Essentials die WSUS-Rolle aktiviert und es tut auch vorerst augenscheinlich Alles! Kann aber im SQL Mgmt Studio (habe hier "versehentlich" die englischsprachige Version installiert) über welches ich Zugriff auf die WID habe nicht die Eigenschaften (Properties) des "Servers" “\.pipeMICROSOFT##WID      sqlquery" öffnen um dessen RAM-Nutzung zu  limitieren. Erhalte nur den Fehler, dass eine Datei nicht gefunden werden kann?  Griesgrämig


Was spricht dagegen die 'versehentlich' installierte Version wieder zu deinstallieren und die richtige zu installieren?



Ingo Schreiber schrieb on 25.08.14 um 14:49:41:
==>===> Gibt es eine Chance, die RAM Parameter über ein PS Script zu setzen?



Was genau ist denn das Problem? Weshalb willst Du einen SQL Server 'einschränken'?
  
Zum Seitenanfang
 
Ingo Schreiber
WSUS Neuling
Offline


I Love WS2012 R2 Essentials
/w WSUS-Role enabled!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.08.14
Re: WSUS Database RAM-Benutzung limitieren
Antwort #2 - 25.08.14 um 15:22:32
Beitrag drucken  
Möchte NICHT den SQL Server selbst sondern wie in nicht nur einem Guide dokumentiert und wie im Betreff geschrieben die RAM Nutzung des WSUS Service limitieren. So wie z. B. hier auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). im Artikel "How-to: Install Windows Server Update Services on Windows Server 2012 R2 Essentials" auf Seite#17.
Und selbst wenn ich es nicht wollte, die Properties lassen sich ja gar nicht öffnen, erhalte diesen seltsamen Fehler?  Griesgrämig
LG IngoS
  
Zum Seitenanfang
 
Ingo Schreiber
WSUS Neuling
Offline


I Love WS2012 R2 Essentials
/w WSUS-Role enabled!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.08.14
Re: WSUS Database RAM-Benutzung limitieren
Antwort #3 - 25.08.14 um 15:27:08
Beitrag drucken  
Was spricht dagegen die 'versehentlich' installierte Version wieder zu deinstallieren und die richtige zu installieren?
Ganz einfach, dass es nur so von SQL Einträgen in der Systemsteuerung unter Programmen und Funktionen nur so wimmelt und es aber keinen einzigen Eintrag zum SQL Server Mgmt Studio gibt? Wo also anfangen? Am Liebsten würde ich den Server auf den Stand vor der "versehentliche" Installation (hatte tatsächlich leider nicht auf die Sprachversion geachtet) zurück setzen - wenn es denn irgendwie mit dem täglichen Server Backup zu bewerkstelligen ist?
LG IngoS
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Database RAM-Benutzung limitieren
Antwort #4 - 25.08.14 um 16:42:32
Beitrag drucken  
SQL Server Management Objects wäre wohl das richtige.

Welche Version hast Du denn installiert? Krrekt wäre das Studio vom SQL 2012 Express SP2. Alternative kannst Du natürlich auch gleich das aktuelle vom SQL 2014 Express installieren.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Klick die Details auf, dann auf More. Du brauchst wirklich nur das passende Management Studio downloaden und installieren. MgmtStudio 64BIT\SQLManagementStudio_x64_DEU.exe für den Server wäre das richtige.
  
Zum Seitenanfang
 
Ingo Schreiber
WSUS Neuling
Offline


I Love WS2012 R2 Essentials
/w WSUS-Role enabled!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.08.14
Re: WSUS Database RAM-Benutzung limitieren
Antwort #5 - 27.08.14 um 09:53:53
Beitrag drucken  
Guckst du bitte hier:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

LG IngoS
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Database RAM-Benutzung limitieren
Antwort #6 - 27.08.14 um 10:36:48
Beitrag drucken  
OK, sehe ich mir später an.

Was ist denn jetzt mit der Installation vom Management Studio raus gekommen? Hat es geklappt?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden