Normales Thema Konsole stürzt ab (Gelesen: 3599 mal)
Christoph Fietze
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.05.14
Konsole stürzt ab
28.08.14 um 17:11:48
Beitrag drucken  
Hallo musste den WSUS auf einem 2012 Server neu installieren, da ein anderes Softwarehaus diesen deinstalliert hatte.
Die Installation ist ohne Probleme verlaufen. Jetzt wollte ich über das WSUS Verwaltungstool die "Konfiguration nach Bereitstellung" durchführen. Es fragt auch brav nach dem Pfad, hier D:\WSUS. Wenn ich auf ausführen drücke, stürzt das Tools ab und in der LOG Datei unter c:\users\... steht nichts drin.
Wer kann helfen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Konsole stürzt ab
Antwort #1 - 28.08.14 um 20:38:17
Beitrag drucken  
Lösch doch in %appdata%\Microsoft\MMC\ die Datei WSUS. Hast Du den Server schon mal komplett neu gestartet?
  
Zum Seitenanfang
 
Christoph Fietze
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.05.14
Re: Konsole stürzt ab
Antwort #2 - 24.09.14 um 16:22:07
Beitrag drucken  
Ja, habe ich alles schon gemacht.

Leider ohne Erfolg!

Hat noch jemand eine Idee?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Konsole stürzt ab
Antwort #3 - 25.09.14 um 10:27:24
Beitrag drucken  
Christoph Fietze schrieb on 24.09.14 um 16:22:07:
Ja, habe ich alles schon gemacht.

Leider ohne Erfolg!

Hat noch jemand eine Idee?



War der WSUS denn schon vorher auf diesem Server installiert? Gibt es das Verzeichnis D:\WSUS schon? Wenn ja, welche NTFS-Berechtigungen sind vorhanden? Läuft der IIS?

Was hast Du schon alles zur Fehlerbehebung versucht? Nicht dass wir hier Vorschläge ganz umsonst machen.

Das andere Softwarehause wird den WSUS sicher nicht aus Jux und Tollerei deinstalliert haben, hast Du die schon mal kontaktiert und nach dem Grund gefragt? Evtl. haben die ja eine SW installiert, die nicht mit dem WSUS zusammen auf einem Server leben kann.
  
Zum Seitenanfang
 
Christoph Fietze
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.05.14
Re: Konsole stürzt ab
Antwort #4 - 29.09.14 um 15:39:51
Beitrag drucken  
Also, der WSUS war schon mal auf dem Server aktiv und hat auch treu seine Dienste durchgeführt. Das andere Softwarehaus hat die Installation versehentlich gelöscht und dann die WSUS Daten auf dem falschen Laufwerk abgelegt, so dass die Systempartition überlief. Dann wurden wir mit der Fehlerbehebung beauftragt.

Nicht das dies mein erster WSUS ist, aber der erste mit solch einem Fehler...

Das Verzeichnis D:\WSUS existiert nicht. Der Fehler tritt auch mit anderen Verzeichnissen auf.

Weitere habe ich noch nicht gemacht Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Konsole stürzt ab
Antwort #5 - 29.09.14 um 15:55:49
Beitrag drucken  
Christoph Fietze schrieb on 29.09.14 um 15:39:51:
Also, der WSUS war schon mal auf dem Server aktiv und hat auch treu seine Dienste durchgeführt. Das andere Softwarehaus hat die Installation versehentlich gelöscht und dann die WSUS Daten auf dem falschen Laufwerk abgelegt, so dass die Systempartition überlief. Dann wurden wir mit der Fehlerbehebung beauftragt.



Was wurde denn genau gemacht? Deinstalliert oder richtig manuell gelöscht? Wenn letzteres würde ich alles manuell bereinigen. Registry nicht vergessen. Alternativ ist es vermutlich einfacher den Server neu zu installieren, aber ich glaube die Antwort schon zu kennen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Christoph Fietze
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.05.14
Re: Konsole stürzt ab
Antwort #6 - 29.09.14 um 15:58:05
Beitrag drucken  
Wenn ich das so genau wüsste, wäre ich wahrscheinlich schon weiter. Eine vollständige Server Neuinstallation kommt nicht in Frage, da auf dem Gerät ein SQL Server im Produktivbetrieb läuft.

Was kann ich denn bereinigen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Konsole stürzt ab
Antwort #7 - 29.09.14 um 19:26:16
Beitrag drucken  
Christoph Fietze schrieb on 29.09.14 um 15:58:05:
Wenn ich das so genau wüsste, wäre ich wahrscheinlich schon weiter.


Gibt es den Dienstleister nicht mehr? Kannst Du ihn nicht fragen?


Christoph Fietze schrieb on 29.09.14 um 15:58:05:
Eine vollständige Server Neuinstallation kommt nicht in Frage, da auf dem Gerät ein SQL Server im Produktivbetrieb läuft.



Schlechte Kombination.

Normalerweise löscht man in der Registry einen Teil, evtl. im IIS, im Dateisystem. Und wo läuft denn die Datenbank vom WSUS? In der produktiven Instanz vom SQL Server oder in der WID?
  
Zum Seitenanfang
 
Christoph Fietze
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.05.14
Re: Konsole stürzt ab
Antwort #8 - 01.10.14 um 17:38:38
Beitrag drucken  
Der Dienstleister hat schon beim vergangen Mal gesagt, er selber hätte die Anleitung just im Internet gefunden und die benutzt. Daher auch die Fehlinstallation. Noch Fragen?

Die WSUS Datenbank läuft im WID.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Konsole stürzt ab
Antwort #9 - 01.10.14 um 18:42:32
Beitrag drucken  
Christoph Fietze schrieb on 01.10.14 um 17:38:38:
Der Dienstleister hat schon beim vergangen Mal gesagt, er selber hätte die Anleitung just im Internet gefunden und die benutzt. Daher auch die Fehlinstallation. Noch Fragen?


Nein, viel Erfolg beim dem Projekt. Ich persönlich bin raus und rate dir nichts mehr an dem SQL Server zu machen. Du kannst jetzt eigentlich nur noch alles schlimmer machen. Setz den WSUS auf einem anderen Server neu auf, GPO aktualisieren, fertig.


Christoph Fietze schrieb on 01.10.14 um 17:38:38:
Die WSUS Datenbank läuft im WID.



Vermutlich ist die Hälfte geschrottet und/oder gelöscht. Lass die Finger davon solange du nicht den SQL auf einen anderen Server verschieben kannst.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden