Maxwell schrieb on 31.01.15 um 16:53:00:
Sunny schrieb on 30.01.15 um 20:45:58:
War das nicht deutlich? Ist die FAQ No. 44 nicht deutlich? Wo muss man sich Updates suchen? KB-No im Technet eingeben, downloaden
ich verstehe die Aufregung nicht, Ich habe doch geschrieben, dass ich die Updates installiert habe.
Ich bezog mich auf ein anderes Posting von dir, sieht man auch sehr deutlich.
Maxwell schrieb on 31.01.15 um 16:53:00:
Ich habe mit einer IT Firma und schon öfters im TechNet die Vorgehensweise durch gelesen und trotzdem finden die Clients den Server nicht oder umgekehrt.
Der WSUS findet keine Clients/Server. Nie und nimmer. Der WSUS ist einfach nur ein stummer Diener und bietet seine Updates wie trocken Brot an. Nicht mehr und nicht weniger. Der Rest geht nur vom Client aus.
Wenn die Clients/Server den WSUS nicht 'finden' liegt zu 99,9% ein falsche Konfig seitens des Admin vor.
Maxwell schrieb on 31.01.15 um 16:53:00:
Deswegen bin ich hier und dachte Ihr könntet das wissen, wo der Haken ist?
Die Clients waren schon mal an der vorherigen WSUS-Installation aktiv. Der WSUS wurde neu installiert.Mit dem reset der Client-ID hat das auch nicht funktioniert.
Wenn Du in der WSUS-Konsole die Clients/Server manuell verschieben möchtest, muss natürlich in den Optionen das richtige angehakt sein. WSUS-Konsole verwenden. Zusätzlich darf in den Einstellungen der GPO nicht die Einstellung 'Clientseitige Zuordnung' aktiviert sein. Die darin genannte(n) Computergruppe(n) müssten selbstverständlich auf dem WSUS *vorher* schon existieren.
Andersrum gesehen mußt du also im GPO die Clientseitige Zuordnung aktivieren, im WSUS in den Optionen das richtige anhaken und zusätzlich vorher die Computergruppen angelegt haben.
In der %windir%\WindowsUpdate.log auf den Clients/Server kann man übrigens nach Fehlermeldungen suchen, da findet sich auch der evtl. fehlende Name der Computergruppe.
Bei einem neuen WSUS hilft oftmals nur Geduld oder die harte Vorgehensweise. Öffne dazu auf den Clients/Servern eine administrative Commandline, darin die folgenden Befehle absetzen:
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow
10 - 20 Minuten warten und anschließend die Ansicht in der WSUS-Konsole immer wieder aktualisieren. Erscheint der Client, je nach Einstellung, in der Gruppe der nicht zugeordneten Clients oder in der Gruppe, in der er gem. GPO-Einstellung eintreffen muss? Wenn nein, dann sieht in der o.g. Logdatei nach Fehlermeldungen.
Jetzt besser oder klarer?