Hallo zusammen,
ich habe bei uns die WSUS Administration geerbt und habe zur Zeit mehr Fragen als Antworten

Der WSUS läuft auf 2012 und ist Version 6.2.9200.17166 + ein paar Replicaserver mit gleichen Versionen.
Nach diversen Artikel habe ich das Gefühl das einige der bestehenden Probleme darauf zurückzuführen sind, das wir zu viele Updates freigegeben haben. Es sind lediglich die Produkte und Sprachen ausgewählt, welche tatsächlich im Einsatz sind, aber trotzdem habe ich zur Zeit 4785 genehmigte Updates. Hier würde ich gerne aufräumen, weiß aber nicht wie ich da am besten vorgehe?
Produkte : AD,Dev Tools, MS Security Essentials, Office 2007 & 2010, OS: Windows 7, 8, 8.1 Defender, Dictionary Updates, 7 Embedded, GDR?, Media Dynamic Installer?, 2008R2, 2012, 2012R2 + Language Packs, Servermanager - Dynamic Installer?)
Klassifizierungen: Alle außer Tools und Service Packs
Sprachen: Deutsch
Meine erste Idee ist alle Updates welche ersetzt worden sind (Kleines blaues Kästchen unten rechts) und welche eine "0" unter Anzahl erforderlich haben, stelle ich auf Ablehnen.
Wäre das eine erste gute Idee? Gerne mit Begründung!
Zudem gibt es eine aut. Genehmigungsregel :
Wenn ein Update in Definitionsupdates, Sicherheitsupdates, Wichtige Updates enthalten ist, das Update für alle Computer genehmigen.
Macht die Sinn? Soll ich die deaktivieren?
Gibt es zu diesem Thema was sinnvolles im Internet zu lesen, ich habe trotz diverser Suchen nichts ansprechendes gefunden

ThX Magroll