Normales Thema keine korrekte synchronisation (Gelesen: 2077 mal)
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
keine korrekte synchronisation
16.04.15 um 13:25:27
Beitrag drucken  
Hallo

Neue Frage, neues Problem
im HQ ist ein WSUS installiert, in einer ausländischen Niederlassung ist auch ein WSUS installiert, aber als replica eingerichtet ist. Das heisst er sollte sich alle approvals, Products and Classifications vom WSUS im HQ holen.
Im HQ sind die Feature Packs nicht ausgewählt und sollten somit auch in der Niederlassung nicht heruntergeladen werden.
Leider ist das nicht der Fall, in der Niederlassung werde diese angezeigt und auch heruntergeladen.
Ich habe im HQ mal die Future Pack ausgewählt, in der Niederlassung sychronisiert, dann im HQ die Future Packs wieder entfernt (Häckchen herausgenommen) in der Niederlassung nochmals synchronisiert, Future Pack sind in der Niederlassung noch immer angewählt (Häckchen gesetzt). Leider lässt sich das Häckchen auch nicht entfernen da es ja ein replica  Server ist.

Hat jemand (Sammy) eine Idee.

Danke im voraus und noch eine schönen Tag
Gerry
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: keine korrekte synchronisation
Antwort #1 - 17.04.15 um 10:14:50
Beitrag drucken  
Auf dem Replica in Updatequelle und Proxy prüfen, ob 'Dieser Server ist ein Replikatserver des Upstream' angehakt ist.

Wie oft läuft die Synchronisierung vom Replikat zum Upstream? Stündlich wäre gut. Auch kann es nicht schaden den Serverbereinigungsassistenten auf ALLEN beteiligten WSUS-Server regelmässig laufen zu lassen. Dafür gibt es Scripte: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
Re: keine korrekte synchronisation
Antwort #2 - 17.04.15 um 11:50:25
Beitrag drucken  
Der Server ist als Replika eingetragen und der Sync läuft alle 4 Stunden. Die Bereinigung ist via Task auf einmal die Woche eingestellt (auf allen WSUS-Servern) und läuft korrekt.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: keine korrekte synchronisation
Antwort #3 - 17.04.15 um 20:39:00
Beitrag drucken  
Gerry13 schrieb on 17.04.15 um 11:50:25:
Der Server ist als Replika eingetragen und der Sync läuft alle 4 Stunden. Die Bereinigung ist via Task auf einmal die Woche eingestellt (auf allen WSUS-Servern) und läuft korrekt.



Wie lange hast Du nach der Änderung gewartet? Stell doch mal auf stündliche Replikation um und warte ein WE. Am Montag in der Früh nochmal kontrollieren.

Wie sieht der Downloadstatus auf dem Replika aus?
  
Zum Seitenanfang
 
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
Re: keine korrekte synchronisation
Antwort #4 - 20.04.15 um 10:34:27
Beitrag drucken  
Leider ist keine Änderung ersichtlich, die Classification ist noch immer vorhanden  Traurig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: keine korrekte synchronisation
Antwort #5 - 20.04.15 um 10:53:59
Beitrag drucken  
Gerry13 schrieb on 20.04.15 um 10:34:27:
Leider ist keine Änderung ersichtlich, die Classification ist noch immer vorhanden  Traurig


OK, nimm auf dem Replika den Haken für Replika raus, jetzt die Klassifizierung entfernen, den Serverbereinigungsassistenten laufen lassen, Haken für Replika wieder rein. Jetzt wieder synchronisieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
Re: keine korrekte synchronisation
Antwort #6 - 20.04.15 um 12:57:33
Beitrag drucken  
Na das sieht nun besser aus, hätte ich auch selber darauf kommen können, aber warum es nicht mit dem replica funktioniert hat ist mir noch immer unverständlich.
Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: keine korrekte synchronisation
Antwort #7 - 20.04.15 um 13:51:32
Beitrag drucken  
Gerry13 schrieb on 20.04.15 um 12:57:33:
Na das sieht nun besser aus, hätte ich auch selber darauf kommen können, aber warum es nicht mit dem replica funktioniert hat ist mir noch immer unverständlich.
Danke



Super, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

Das Problem hatte ich auch mal, allerdings mit 'nicht genehmigten Updates', hat mich auch einiges an Zeit gekostet, aber seitdem lief es ganz wunderbar. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden