Normales Thema WSUS Auswahl der Updates (Gelesen: 1478 mal)
knuddel256
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 03.12.15
WSUS Auswahl der Updates
03.12.15 um 09:13:03
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Verständnisfrage bezüglich der Updateauswahl der einzelnen MS-Produkte bzw. Klassifizierungen.

1. Wähle ich in der Produktauswahl alle Produkte an oder nur die im Unternehmen eingesetzten (z.B. Win8.1, Server 2012 R2, Office 2013 etc.) ?

2. Laufe ich bei einer Selektion der Produkte Gefahr, ein Produkt zu vergessen? Einige Produkte installieren ja Software aus anderen Zweigen mit, wenn diese benötigt werden.

3. Lädt WSUS bei einer kompletten Produktauswahl alle Updates für diese Produkte herunter, auch wenn die Maschinen (Server, Clients) diese Updates nicht benötigen? Oder erfolgt der Download erst nach dem Genehmigen der einzelnen Updates?

4. Rein hypothetisch  Smiley Kann ich bei den Produkten alles auswählen und alles genehmigen und die Maschinen holen sich was sie brauchen (Nein, ich mache das seither nicht so!!!!  Laut lachend )

Vorab vielen Dank.
Gruß knuddel256
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Auswahl der Updates
Antwort #1 - 03.12.15 um 12:58:38
Beitrag drucken  
knuddel256 schrieb on 03.12.15 um 09:13:03:
1. Wähle ich in der Produktauswahl alle Produkte an oder nur die im Unternehmen eingesetzten (z.B. Win8.1, Server 2012 R2, Office 2013 etc.) ?


Normalerweise wählt man nur die Produkte aus, die auch im Unternehmen eingesetzt sind.

knuddel256 schrieb on 03.12.15 um 09:13:03:
2. Laufe ich bei einer Selektion der Produkte Gefahr, ein Produkt zu vergessen?


Ja, die Gefahr hast Du natürlich. Insbesonders dann, wenn Du bei der Arbeit nicht aufpasst. Zwinkernd

knuddel256 schrieb on 03.12.15 um 09:13:03:
3. Lädt WSUS bei einer kompletten Produktauswahl alle Updates für diese Produkte herunter, auch wenn die Maschinen (Server, Clients) diese Updates nicht benötigen? Oder erfolgt der Download erst nach dem Genehmigen der einzelnen Updates?


Der Download erfolgt immer erst nach der Genehmigung. Aber Millionen von Admins haben natürlich Automatische Genehmigungsregeln eingerichtet. D.h. sobal die Regel in der Nacht greift, wird gedownloadet. Und das sind dann im Zweifelsfall ein paar Hundert GB an Daten.

knuddel256 schrieb on 03.12.15 um 09:13:03:
4. Rein hypothetisch  Smiley Kann ich bei den Produkten alles auswählen und alles genehmigen und die Maschinen holen sich was sie brauchen (Nein, ich mache das seither nicht so!!!!  Laut lachend )


Na klar kannst Du das so machen. Du brauchst aber sehr sehr sehr viel Platz auf der HDD.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden