Normales Thema GPO Gruppenzuordnung (Gelesen: 2160 mal)
mbehrend
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.01.16
GPO Gruppenzuordnung
20.01.16 um 11:00:11
Beitrag drucken  
Hi,
ich habe das Problem, das die Gruppenzuordnung die ich per GPO an die Clients verteile nicht funktioniert.

Konfiguriert ist in der GPO das die Clients zwei Gruppen zugeordnet werden sollen: Workstation;IE11

Die Rechner landen nun nur in der Gruppe Workstation.

Kann es sein, das ich nur dann mehrere Gruppen verwenden kann wenn die Gruppen hierarchisch aufgebaut sind? Demnach müsste IE11 eine Untergruppe von Workstation sein...

Derzeit sind die Gruppen jeweils direkt unterhalb von "Alle Computer" angelegt.

Ich teste damit rum um festzustellen ob/wie die Freigabe der notwendigen Updates behandeln kann. Derzeit ist es so, das ich unterschiedliche Anforderungen an den IE habe... die einen brauchen 9, die anderen 10 und ganz anderen wieder ist es egal.

Viele Grüße,
Marc
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: GPO Gruppenzuordnung
Antwort #1 - 20.01.16 um 11:28:54
Beitrag drucken  
Ist schon sehr lange her, aber AFAIR ging das nur mit Gruppen die hierarchisch angeordnet sind.

Bezüglich IE, schau dir doch die Kompatibilitätsansicht an. Im Firmenumfeld kannst du damit den IE11 als IE8 oder 9 oder 10 ausgeben lassen.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ist vielleicht die bessere Variante als mit sehr alten IE-Versionen aktiv zu sein.
  
Zum Seitenanfang
 
mbehrend
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.01.16
Re: GPO Gruppenzuordnung
Antwort #2 - 20.01.16 um 13:09:59
Beitrag drucken  
Danke, Sunny,
es funktioniert auch mit Ordnern die nicht hierarchisch angeordnet sind Smiley Ich habe einen Tippfehler begangen und das war das Problem.

Sicher hast du recht was den alten IE angeht. Zu dumm nur das es Vorgaben von unseren Amerikanischen Kollegen sind. Sobald ein anderer IE installiert ist als das was in der Vorgabe steht, gibt es bei Problemen keinen Support mehr für die Webanwendung. -> ungeachtet des Enterprise Modus.

Derweil bin ich dabei den Enterprise Modus an anderer Stelle einzuführen und zu konfigurieren.

Viele Grüße,
Marc
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: GPO Gruppenzuordnung
Antwort #3 - 20.01.16 um 13:33:13
Beitrag drucken  
mbehrend schrieb on 20.01.16 um 13:09:59:
Danke, Sunny,
es funktioniert auch mit Ordnern die nicht hierarchisch angeordnet sind Smiley Ich habe einen Tippfehler begangen und das war das Problem.


Gut, Danke für die Korrektur. Zwinkernd

mbehrend schrieb on 20.01.16 um 13:09:59:
Sicher hast du recht was den alten IE angeht. Zu dumm nur das es Vorgaben von unseren Amerikanischen Kollegen sind. Sobald ein anderer IE installiert ist als das was in der Vorgabe steht, gibt es bei Problemen keinen Support mehr für die Webanwendung. -> ungeachtet des Enterprise Modus.


Vollkommen überraschend kam für die Entwickler der Webanwendungen neue Browser, und das schon seit 4 oder 5 Jahren! Smiley

mbehrend schrieb on 20.01.16 um 13:09:59:
Derweil bin ich dabei den Enterprise Modus an anderer Stelle einzuführen und zu konfigurieren.


Na wunderbar. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden