Normales Thema Nicht mehr benötigte Updates sofort löschen möglich? (Gelesen: 1458 mal)
KingCanadian
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.09.10
Nicht mehr benötigte Updates sofort löschen möglich?
17.03.16 um 14:43:58
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, nicht mehr benötigte Updates (z.B. Vista dass ich jetzt genehmigt gesetzt habe) sofort zu löschen.
Der Bereinigungsassistent und das Powershell-Script löschen ja anscheinend erst nach 30 Tagen....und ich bräuchte dringend den Platz...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Nicht mehr benötigte Updates sofort löschen möglich?
Antwort #1 - 17.03.16 um 14:48:49
Beitrag drucken  
Na klar kannst Du gleich Platz kriegen. Einfach das komplette Content löschen und anschließend mit einem WSUSUTIL /RESET alles das nachladen lassen, was noch genehmigt ist. Kann natürlich komplett in die Hosen gehen, aber Du hast erstmal richtig viel Platz gewonnen. Smiley

Alternativ einfach eine größere Platte einbauen, schon ist das Problem behoben. Zwinkernd

BTW: Du meinst vermutlich, das hast soeben die Updates für VISTA *abgelehnt*, denn nur das zählt. Nicht genehmigt juckt keinen Bereinigungsassistenten oder Script.

EDIT: Würde man das PS-Script schon dauernd laufen lassen, hätte man jetzt schon mehr Platz übrig.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden