Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WARNUNG: KB3148812 für WSUS kann diesen lahmlegen! (Gelesen: 4918 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14214
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WARNUNG: KB3148812 für WSUS kann diesen lahmlegen!
Antwort #15 - 07.05.16 um 23:45:38
Beitrag drucken  
sinon schrieb on 07.05.16 um 20:05:43:
Muss man die Schritte auch ausführen, wenn KB3148812 nicht auf dem System installiert war?


Hast Du das neue Update schon installiert? Wenn nein, dann mach das doch.

HomieServ schrieb on 07.05.16 um 22:15:33:
PS: Gibt es eine Übersicht aller bekannten W10 Kompatibilitätsupdates?


Ich hab keine geführt, ich glaube auch nicht dass es eine gibt. Evtl. nach Kompatibilitätsupdate im Download suchen.
  
Zum Seitenanfang
 
sinon
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 19.02.16
Re: WARNUNG: KB3148812 für WSUS kann diesen lahmlegen!
Antwort #16 - 09.05.16 um 11:47:50
Beitrag drucken  
Habe das neue Update jetzt eingespielt. Die manuellen Schritte mussten ebenfalls durchgeführt werden, da ansonsten wie bei KB3148812 keine lokale Verbindung zur WSUS Konsole und auch keine Verbindung der Clients zum WSUS möglich. Bisher sieht es gut aus.
  
Zum Seitenanfang
 
GMBU
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Mitglied seit: 19.08.15
Re: WARNUNG: KB3148812 für WSUS kann diesen lahmlegen!
Antwort #17 - 12.05.16 um 09:06:37
Beitrag drucken  
Ich hatte KB3148812 deinstalliert weil der WSUS nicht mehr funktionierte.
Jetzt kam KB3159706, das offizielle Reparaturupdate und nach dessen Installation ging der WSUS wieder nicht.
Also auch deinstalliert, Neustart, und er geht wieder.

Ich blick bei den ganzen Wenn - dann, aber wenn schon dies dann jenes langsam nicht mehr durch.
Wie bitte schön komm ich jetzt zu einem geupdateten System ohne irgendwelche Verrenkungen. Egal welches der beiden KB ich installiere, es killt den WSUS.



  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14214
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WARNUNG: KB3148812 für WSUS kann diesen lahmlegen!
Antwort #18 - 12.05.16 um 10:26:54
Beitrag drucken  
Lies den dazugehörenden Artikel, KB3159706 installieren, Reboot. Und jetzt führst Du die Schritte aus, die im Artikel genannt sind. Anschließend nochmal booten, jetzt muss alles funktionieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden