Normales Thema ExchangeUpdates SBS 2008 (Gelesen: 1226 mal)
TommyDerWalker
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.07.16
ExchangeUpdates SBS 2008
21.07.16 um 15:33:23
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe einen Server (DC) übernommen auf dem man keine Einstellungen in der SBS Konsole unter Updates vornehmen kann (Windows SBS Update Services wird nicht ausgeführt, da der Dienst.....)
In den normalen Windows Update Einstellungen kann ich auch nichts ändern (Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet).
Jetzt habe ich noch WSUS. Damit kenn ich mich mal so gar nicht aus.
Eigentlich möchte ich einfach nur das auf dem DC der Exchange automatisch aktuell gehalten wird, mit Services Packs und allen anderen Updates.
Hier ist unter Optionen/Produkte und Klassifizierungen alles abgehakt. Dort habe ich jetzt alle Exchange Punkte angehakt und unter Klassifizierungen auch alle ausgewählt.
Außerdem habe ich noch eine Automatische Genehmigung eingerichtet mit den selben Einstellungen.

Tut mir leid wenn es eine dumme Frage ist aber wie bekomme ich die Updates installiert ?
Über Windows Updates steht ich wäre auf dem neusten Stand.
Hoffe mir kann hier jemand helfen....

Gruß
Tommy
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: ExchangeUpdates SBS 2008
Antwort #1 - 22.07.16 um 08:55:31
Beitrag drucken  
TommyDerWalker schrieb on 21.07.16 um 15:33:23:
ich habe einen Server (DC) übernommen auf dem man keine Einstellungen in der SBS Konsole unter Updates vornehmen kann (Windows SBS Update Services wird nicht ausgeführt, da der Dienst.....)


Wie geht der Text weiter?

TommyDerWalker schrieb on 21.07.16 um 15:33:23:
In den normalen Windows Update Einstellungen kann ich auch nichts ändern (Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet).


Das ist normal, denn der SBS bringt sehr viele GPO-Einstellungen mit, und dazu zählt eben auch der WSUS.

TommyDerWalker schrieb on 21.07.16 um 15:33:23:
Jetzt habe ich noch WSUS. Damit kenn ich mich mal so gar nicht aus.
Eigentlich möchte ich einfach nur das auf dem DC der Exchange automatisch aktuell gehalten wird, mit Services Packs und allen anderen Updates.
Hier ist unter Optionen/Produkte und Klassifizierungen alles abgehakt. Dort habe ich jetzt alle Exchange Punkte angehakt und unter Klassifizierungen auch alle ausgewählt.
Außerdem habe ich noch eine Automatische Genehmigung eingerichtet mit den selben Einstellungen.


OK, trotzdem wird der Exchange via WSUS nicht aktualisiert werden. Zumindest keine Servicepacks und URs werden automatisch installiert. Schau in der WSUS-Konsole, die heißt WSUS.MSC und ist via Start > Ausführen auf dem SBS zu erreichen. Die Startseite vom WSUS sieht so aus: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Was findest Du unter Downloadstatus?

Auf dem SBS2008 läuft ein Exchange 2007, prüf bitte nach welche exakte Build du im Einsatz hast. Wie das geht, steht in diesem Artikel: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

TommyDerWalker schrieb on 21.07.16 um 15:33:23:
Tut mir leid wenn es eine dumme Frage ist aber wie bekomme ich die Updates installiert ?
Über Windows Updates steht ich wäre auf dem neusten Stand.
Hoffe mir kann hier jemand helfen....


Wenn der WSUS nicht aktuell ist, bekommst Du natürlich diese Aussage.
  
Zum Seitenanfang
 
TommyDerWalker
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.07.16
Re: ExchangeUpdates SBS 2008
Antwort #2 - 22.07.16 um 11:50:44
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Die komplette Meldung siehe unbenannt.png
Wo finde ich den Downloadstatus ?
Bei den Berichten, der Updatestatus ?
Scheinbar fehlt mir der ReportViewer 2008 um mir Berichte anzuschauen.
Installieren würde ich den nur, falls es das ist was du meinst.
Versionsnummer WSUS siehe 1.png
Und für das Exchange Build siehe Shell.png

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
Tommy
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: ExchangeUpdates SBS 2008
Antwort #3 - 22.07.16 um 12:40:46
Beitrag drucken  
TommyDerWalker schrieb on 22.07.16 um 11:50:44:
Die komplette Meldung siehe unbenannt.png
Wo finde ich den Downloadstatus ?


Steht auf 1.png. Das ist die Ansicht vom WSUS.

TommyDerWalker schrieb on 22.07.16 um 11:50:44:
Bei den Berichten, der Updatestatus ?
Scheinbar fehlt mir der ReportViewer 2008 um mir Berichte anzuschauen.
Installieren würde ich den nur, falls es das ist was du meinst.


Nein, von mir aus brauchst Du das nicht.

TommyDerWalker schrieb on 22.07.16 um 11:50:44:
Versionsnummer WSUS siehe 1.png


Der WSUS ist nicht mehr aktuell. Lt. WSUS-FAQ No. 44 (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). fehlt dir mindestens 1 Patch. Bitte manuell downloaden und installieren. Anschließend den SBS komplett neu starten.

TommyDerWalker schrieb on 22.07.16 um 11:50:44:
Und für das Exchange Build siehe Shell.png


Der Exchange hat das SP2 installiert, lt. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ist SP3 + UR20 aktuell. Datensicherung! SP3 installieren, SBS komplett neu starten, anschließend das UR20 installieren und wieder den SBS neu starten. Ebenfalls immer vorher Datensicherung machen. Die nötigen Downloads mußt Du manuell vornehmen, der WSUS updatet keinen Exchange.

Hast du die GPOs gefunden?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden