Normales Thema Testgruppe einrichten (Gelesen: 2342 mal)
ThunderSmile
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 05.08.16
Testgruppe einrichten
05.08.16 um 11:55:20
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

hab öfters mal das Forum besucht und hab gedacht ich melde mich an und stelle mal meine Frage. Ich bin ein Neuling was den WSUS angeht. Ich habe ihn zwar schön öfters
installiert, allerdings was das bisher immer eine Integration in bestehenden Strukturen. Nun soll ich für einen Kunden ein Konzept erstellen und es umsetzen.

Folgende Ausgangslage:

Ich habe hier einen Kunden mit einem WSUS Server, ca 110 Clients mit jeweils Win7, Vista usw. und einigen Servern.

Ich möchte verschiedenen Rechner als Testrechner eintragen, damit bevor alle anderen die Updates bekommen 14 Tage vorher auf
denen getestet werden kann und dann die anderen automatisch nach 14 Tagen die Updates installiert bekommen, wenn sie nicht
gestoppt werden (wie auch immer das dann funktioniert, das ist wieder eine andere Frage).
Nun habe ich aber ehrlich gesagt keinen Plan wie ich das anstelle.
Mache ich das über das AD oder über die WSUS Konsole?
Und wenn ich es über das AD anlege, brauche ich dann eine Testgruppe oder geht es auch mit einer OU die WSUS_Pilot lautet?
Ich gehe auch mal davon aus ich muss auch eine gesonderte Testgruppe für die Domänencontroller machen oder?
Z.B. das ich Zeitweise einen DC in die OU der Test-Domaincontrollerverschiebe und wenn er fertig ist wieder in die normale OU verschiebe oder sollte man das anders lösen?

Für jede Hilfe wär ich sehr Dankbar. Danke
  
Zum Seitenanfang
 
winipuu
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 64
Standort: 70176 Stuttgart
Mitglied seit: 11.12.06
Geschlecht: weiblich
Re: Testgruppe einrichten
Antwort #1 - 05.08.16 um 16:32:00
Beitrag drucken  
Hi ThunderSmile,

die Fragen über das AD will und kann ich Dir nicht beantworten. Ich glaube fast, da hast Du etwas falsch verstanden. Punkt.