Normales Thema wsus package publisher ungültiges Zertifikat (Gelesen: 1736 mal)
Dentai
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 28.08.16
wsus package publisher ungültiges Zertifikat
28.08.16 um 22:07:07
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

da in unserer Firma noch kein WSUS lief, hab ich mir vorgenommen diesen Zustand zu ändern. Server 2008rc 2 aufgesetzt, WSUS mit dieser Anleitung installiert und via GOP die Clients konfiguriert. Nun haben sich alle Clients beim WSUS gemeldet und soweit ist alles gut. Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem. Ich möchte mit wsus package publisher auch Software verteilen. Also wieder die Anleitung raus gesucht und angefangen. Jetzt habe ich das Zertifikat generiert, nachgeschaut ob dies Überfall richtig liegt und den WSUS neugestartet. Jetzt sagt wsus package publisher leider immer das ein ungültiges Zertifikat vorliegt. Hat da jemand eine Lösung zu?
Im Netz habe ich nicht viel gefunden.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: wsus package publisher ungültiges Zertifikat
Antwort #1 - 29.08.16 um 08:37:48
Beitrag drucken  
Nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen?

Du hast im WPP das Zertifikat generiert und auch gespeichert? Dann mußt Du das Zertifikat auch noch auf dem WSUS importieren oder Du machst alles per GPO. In (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ist das IMO recht gut beschrieben. Auf dem WSUS selbst kannst Du das mit der MMC prüfen.

Start > Ausführen > mmc [ENTER] > STRG + M drücken > Zertifikate auswählen > Computerkonto anklicken > OK. In den Vertrauenswürdigen Stammtzertifizierungsstellen mußt Du das Zertifikat finden.

Wenn Du es per GPO zur Verfügung stellst, entweder den WSUS nach dem Erstellen des GPO neu starten oder in einer administrativen Commandline ein gpupdate /target:computer ausführen. Achtung! Unbedingt überprüfen ob das Computerobjekt, der WSUS also, auch im Verwaltungsbereich des GPO liegt!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden