Normales Thema Suche GPO: Installationsart von Updates auswählen... (Gelesen: 1776 mal)
GMBU
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Mitglied seit: 19.08.15
Suche GPO: Installationsart von Updates auswählen...
27.09.16 um 15:45:05
Beitrag drucken  
Hallo,
ich suche folgende GPO, entsprechend den Desktopeinstellungen
Windows Update / Erweiterte Optionen
Installationsart von Updates auswählen...
#Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird.

Die FeatureUpdates hab ich GPO konfiguriert, aber erstes finde ich nicht. Einige User habern das aktiviert, und jetzt ziehen Clinets Dinge am WSUS vorbei, zuletzt die OfficeLive App.

Ich habe W10 Prof Clients, einen WS2012R2 und die aktuellen 1607er ADMX installiert.

Mit würde auch die entsprechende Kopie aus einem ADMX Template reichen wo die Option mal exsisiterte falls das mal der Fall war, dann integriere ich das in ein eigenes Template.

Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Suche GPO: Installationsart von Updates auswählen...
Antwort #1 - 28.09.16 um 16:51:17
Beitrag drucken  
Diese Einstellung hab ich in GPOs noch nie gesehen. Bis incl. W8.1 war es so, wenn die Benutzereintellung: Alle Windows Update Funktionen aktivieren > aktiviert war, konnte der Benutzer keinerlei Einstellungen mehr vornehmen. Er konnte auch nicht nach Updates suchen lassen. Deshalb war alles andere dann nicht mehr nötig, denn die Updates werden vom Admin zur Installation freigegeben und der WU-Agent holt sie sich ab. Mehr gab es an der Stelle nicht zu tun.

Kannst Du in W10 die Einstellung pro Benutzer aktivieren und erneut testen?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden