Normales Thema WSUS Fehler beim Download von 1607 (Gelesen: 1196 mal)
JimKnopf
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 25.07.06
WSUS Fehler beim Download von 1607
12.10.16 um 16:10:13
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich versuche krampfhaft, das Anniverary Update von MS herunterzuladen. Leider klappt der download nicht. Alle anderen funktionieren ohne Prolbeme. Ich habe auch schon die beiden nötigen Updates installiert und die manuellen Schritte nachgearbeitet die hier zu finden sind

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Aber jedes mal, wenn ich das Update versuche herunterzuladen kommt die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:

Content file download failed.
Reason: The server does not support the necessary HTTP protocol. Background Intelligent Transfer Service (BITS) requires that the server support the Range protocol header.

Source File: /c/upgr/2016/05/10586.0.160426-1409.th2_refresh_cliententerprisen_vol_x64fre_de-
de_1e90a5a26a15cb21962367e7255bf1cc387fdcab.esd
Destination File: e:\wsus\WsusContent\AB\1E90A5A26A15CB21962367E7255BF1CC387FDCAB.esd

Ich habe auch schon in der DB den BITS auf Vordergrund Transfer umgestellt. Hat auch nix gebracht

Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann?
Danke
Frank
  
Zum Seitenanfang
 
JimKnopf
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 25.07.06
Re: WSUS Fehler beim Download von 1607
Antwort #1 - 13.10.16 um 09:14:21
Beitrag drucken  
Das hab ich auch schon ohne Erfolg getestet.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
us/
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Fehler beim Download von 1607
Antwort #2 - 13.10.16 um 09:52:19
Beitrag drucken  
Hier findest Du weitere Hinweise: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Das Problem ist in deinem Gateway zu finden.
  
Zum Seitenanfang
 
JimKnopf
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 25.07.06
Re: WSUS Fehler beim Download von 1607
Antwort #3 - 13.10.16 um 11:00:32
Beitrag drucken  
Ich hab eben mal mit Whireshark den Traffic aufgezeichnet. Es kommt tatsächlich von der http Get Abfrage nix zurück.
Jetzt muss ich wohl mal mit den Proxy/Firewall Kollegen quatschen.
Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
JimKnopf
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 25.07.06
Re: WSUS Fehler beim Download von 1607
Antwort #4 - 13.10.16 um 13:37:32
Beitrag drucken  
Ein Dank an den Firewall und Proxy Admin. Nach dem einschalten der RangeRequests funktioniert der download.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Fehler beim Download von 1607
Antwort #5 - 13.10.16 um 15:11:22
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden