Normales Thema Client mit Fehler 0x80072ee7 (Gelesen: 965 mal)
nimhotep
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 26
Standort: Frankfurt
Mitglied seit: 10.07.07
Geschlecht: männlich
Client mit Fehler 0x80072ee7
02.11.16 um 17:42:17
Beitrag drucken  
Hallo - habe folgendes Problem: neuer WSUS-Server mit WinSRV 2012R2 aufgesetzt. Rollen wie in Anleitung aktiviert. Wenn ich jetzt einen Client-PC mit Win7 (der vorher am "alten" WSUS-Server hing) per RegKey mit dem neuen WSUS-Server bekannt mache, bekomme ich keine Updates und das Tool ClientDiag liefert die Info: "VerifyWUServerURL() failed with hr=0x80072ee7.

Den "neuen" WSUS kann ich anpingen. Kann das an den HTTP-Ports liegen? Per Browser komme ich auf den IIS - Hat wer eine Idee - Vielen Dank für jede Hilfe.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client mit Fehler 0x80072ee7
Antwort #1 - 03.11.16 um 08:43:57
Beitrag drucken  
Der WSUS wird seit W2012 automatisch auf Port 8530 installiert. Du mußt zwei Dinge korrigieren, zumindest sehe ich das so aus dem Screenshot:

WUServer http://DeinWSUS:8530 (jetzt sind Tippfehler in der IP drin)
WUStatusServer http://DeinWSUS:8530

Weshalb IP und kein Name? Funktioniert DNS nicht korrekt?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden