Normales Thema WSUS aktueller Stand (Gelesen: 1808 mal)
anwin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Standort: Cottbus
Mitglied seit: 01.04.08
Geschlecht: männlich
WSUS aktueller Stand
03.01.17 um 07:26:31
Beitrag drucken  
hallo ich habe folgende Problematik.
mein WSUS (2008R2) zieht die Updates nicht mehr seit Mitte Dezember. Im Protokoll zeigt er zwar an das die Synchronisierung erfolgreich war aber nichts passiert. Vorrausschicken muß ich das der Download bei uns wegen Bandbreite eingeschränkt wird und ich deswegen nur ein Zeitfenster von 0:30-3:00 Uhr habe.
Daraufhin habe ich mal geschaut ob mein WSUS auch aktuell ist vom Softwarestand und festgestellt das er bei 3.2.7600.274 steht aber er sollte eigentlich aktuell sein. Wenn ich mir dann ansehe was an Updates so installiert wurde sehe ich das alles aktuell sein müßte.
Woran liegt es nun? Erstes Problem wäre sicher der Softwarestand? Wie könnte ich dies bereingen? Die beiden letzten Updates deinstallieren und erneut installieren?

Wenn da jemand ein e Idee hat wäre das toll.
Ach so klar sind die Updates freigegeben bei den PC's.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS aktueller Stand
Antwort #1 - 03.01.17 um 18:58:36
Beitrag drucken  
Gibt es denn Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf dem WSUS in der Ereignisanzeige? Hast Du noch Platz auf der Festplatte auf der die Updates gespeichert werden? Welchen Downloadstatus findest Du du auf der Startseite vom WSUS?
  
Zum Seitenanfang
 
anwin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Standort: Cottbus
Mitglied seit: 01.04.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS aktueller Stand
Antwort #2 - 05.01.17 um 09:19:56
Beitrag drucken  
Status und Fehlermeldungen unverändert.

BSP.
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: HTTP-Status 403: Der Client verfügt nicht über genügend Zugriffsrechte auf das angeforderte Serverobjekt.

Freier Speicher ca 500GB
Habe heute allerdings erfahren das unser Proxy ein Problem mit der Protokollierung hatte. Laut mein übergeordneter Admin hat der Wsus heute ca 20GB gezogen aber zeigt mir das auch nicht an.
Allerdings zeigt er mir heute
Hast Du eventuell ne Aussage/Info zu dem Updatestand des WSUS? Warum der noch die alte Version zeigt obwohl alle Updates installiert wurden?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS aktueller Stand
Antwort #3 - 06.01.17 um 15:18:05
Beitrag drucken  
Dein WSUS will 82 GB downloaden, weshalb denn so viel? Hast Du noch genug Platz auf der HDD des WSUS? Starte doch auch mal den Server komplett neu durch, wird es dann besser?
  
Zum Seitenanfang
 
anwin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Standort: Cottbus
Mitglied seit: 01.04.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS aktueller Stand
Antwort #4 - 10.01.17 um 09:43:40
Beitrag drucken  
Hallo,

also gestern habe ich mal die Datenbank reorganisiert und dann nachts, da mein WSUS nur dann über den Proxy darf, den Assistenten nochmal durchlaufen lassen verbunden mit einer Erstsyncronisierung. Daraufhin hat er viele der Updates fertig geladen bis auf ein paar wenige. Die wird er hoffentlich heute holen.
Wahrscheinlich hat er sich verschluckt durch die plötzlichen Downloadrestriktionen und vielleicht auch durch Anschub des Assistenten der aber tagsüber kein erfolgreichen Abschluß schafft.
Danke nochmal für die Hinweise

Kann man übrigens mittels Offlinupdate von der ct den WSUS quasi offline aktuell hallten?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS aktueller Stand
Antwort #5 - 10.01.17 um 12:31:16
Beitrag drucken  
Nein, der WSUS will/muss sich mit den MS-Servern synchronisieren, alles andere funktioniert nicht.

Aber schön wenn jetzt alles funktioniert. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden