Normales Thema WSUS Upload zu Clients erhöhen (Gelesen: 588 mal)
cotec
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 22
Mitglied seit: 04.06.13
WSUS Upload zu Clients erhöhen
24.02.17 um 13:57:52
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe gerade die glorreiche Aufgabe bei einem Kunden alle Windows 10 Rechner mit Windows Updates zu versorgen.
Hier sind es gerade mal 25 Rechner und es dauert Ewigkeiten - die Probleme hatte ich früher bei Windows 7 nicht.

Konkret sehe ich auf jedem Client das der Download läuft, aber auf dem WSUS tut sich auf der Netzwerkkarte gar nichts. (siehe Anhang)

Ist es irgendwie möglich den Update-Stream vom WSUS an die Clients zu erhöhen?
Ich meine ich habe hier Gigabit-Ethernet, warum wird das dann nicht ausgenutzt?

Gruß
dsca
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Upload zu Clients erhöhen
Antwort #1 - 24.02.17 um 18:06:40
Beitrag drucken  
Wenn der Download beim Client auf 0% steht, hilft es das letzte CU manuell zu installieren, anschließend neu starten und erneut probieren.

Wie genau schauen denn die GPO-Einstellungen für WU der W10 Clients aus? Möglicherweise holen die Clients sich die Updates doch von MS oder von anderen Clients im Netz.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden