Normales Thema Zwei Wsus Server im gleichen LAN (Gelesen: 773 mal)
optimus
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.03.17
Zwei Wsus Server im gleichen LAN
15.03.17 um 09:39:12
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe zwei WSUS Server im gleichen LAN einen älteren 2008R2 der alle bisherigen W7 Clients versorgt und einen 2012R2 der alle neuen W10 Clients aufnimmt und aktualisiert.

Mein Problem ist wenn ich einen neuen W7 Client in die Domäne aufnehme, Lässt sich dieser dem 2008R2 WSUS zuweisen?
Der W7 Client meldet sich immer nur beim 2012R2 der ja nur für die neuen W!0 Clients gedacht ist.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichen beschreien.

Danke schon mal für alle Antworten.

  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Zwei Wsus Server im gleichen LAN
Antwort #1 - 15.03.17 um 12:26:11
Beitrag drucken  
Dann musst du entsprechende unterschiedliche Gruppenrichtlinien vergeben.
Eine für deine W7-Clients die auf den 2008 WSUS verweist und eine für die W10 Clients die auf den 2012 WSUS weist.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Zwei Wsus Server im gleichen LAN
Antwort #2 - 15.03.17 um 14:33:11
Beitrag drucken  
Wie kommt man auf so eine ungewöhnliche Idee? Ansonsten hat es UMeadow schon beschrieben, 2 GPOs für die beiden Server erstellen. Wobei ich eher glaube, Du solltest dir externe Hilfe holen, das kann nur gegen die Wand laufen. Und nein, in einem Forum Basiswissen erfragen ist keine externe Hilfe holen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden