Normales Thema Sucht und findet WSUS-Server auch kumulative Updates für W10-Clients? (Gelesen: 1902 mal)
wsusneuling
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.03.17
Sucht und findet WSUS-Server auch kumulative Updates für W10-Clients?
21.03.17 um 15:14:03
Beitrag drucken  
Hallo,

ich bin Neuling, habe in einer Testumgebung auf einem W2016-Server die Rolle WSUS-Server installiert und als Produkte Windows10 und Office 2013/2016 angegeben. Klassifizierung ALLES bis auf Tools, Treiber, Treibersätze.
Synchronisation, Genehmigung der gefundenen Updates, Kommunikation mit den 3 Testclients funktioniert auch sehr gut.

Was mir aber auffällt und spanisch vorkommt, ist die Tatsache, daß ich bei "manueller Suche von Updates im Internet" auf den Clients das Kumulative Update KB4015438 angeboten und installiert bekomme.

Der WSUS-Server jedoch bietet dieses Update KB4015438 nach der Synchronisation NICHT an.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?
Ich hätte ein identisches Ergebnis bei WSUS-Suche oder manueller Suche auf dem Client erwartet ...

Gruß
Jürgen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14414
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sucht und findet WSUS-Server auch kumulative Updates für W10-Clients?
Antwort #1 - 21.03.17 um 22:25:30
Beitrag drucken  
In (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). solltest Du finden zu welcher Klassifikation der KB gehört. Jetzt am besten prüfen ob die Klassifikation auch geholt wird.
  
Zum Seitenanfang
 
wsusneuling
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.03.17
Re: Sucht und findet WSUS-Server auch kumulative Updates für W10-Clients?
Antwort #2 - 22.03.17 um 13:59:07
Beitrag drucken  
Nun ja,

Klassifikation ist "Updates", sollte "normalerweise" also vom WSUS-Server heruntergeladen werden, da "Updates" auch als Klassifikation eingestellt ist.

Ich habe den Verdacht, daß Microsoft, die Updates ( dieses Update ) dem WSUS-Server "leicht verzögert" zur Verfügung stellt/ stellen wird.

Jürgen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14414
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sucht und findet WSUS-Server auch kumulative Updates für W10-Clients?
Antwort #3 - 22.03.17 um 20:25:00
Beitrag drucken  
Solange das Updates in (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). nicht erscheint, wird es das wohl im WSUS nicht geben. Nur dieser Artikel ist für mich ausschlaggebend, MU an der Stelle nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
wsusneuling
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.03.17
Re: Sucht und findet WSUS-Server auch kumulative Updates für W10-Clients?
Antwort #4 - 23.03.17 um 09:40:33
Beitrag drucken  
Alles klar,

dann ist mein Eindruck wohl richtig, daß Microsoft Updates erst "am Privatkunden/Endkunden testet", bevor sie unter WSUS zur Verfügung gestellt werden ...
Werde in Zukunft immer an der angegebenen Stelle schauen, wie der aktuelle Stand zu den unter WSUS angebotenen Updates ist ...

Gruß
Jürgen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14414
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sucht und findet WSUS-Server auch kumulative Updates für W10-Clients?
Antwort #5 - 23.03.17 um 12:31:08
Beitrag drucken  
Wenn sie das denn machen würden, wäre es ja nicht so schlecht einfach zu warten. Kommt von den Heimanwendern kein Aufschrei, sind die Chancen stark gestiegen KEINEN Ausfall zu bekommen. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden