Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WSUS 2012 geht nicht mit win10 (Gelesen: 2133 mal)
sven173
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.04.17
WSUS 2012 geht nicht mit win10
25.04.17 um 14:49:36
Beitrag drucken  
Hi,

vieleicht bin ich einfach zu doof, ich versuche bei meinen wsus auf einen 2012 datacenter den wsus upzudaten aber finde keine datei wo es klappt sagt immer ihr computer ist nicht für das update geignet genau das selbe bei den win10 enterprise, versuche da irgendein update manuell zu installieren geht nicht.  er hat gestern einmal eine report an den wsus gesendet seid dem nicht mehr bekomme jetzt immer die 0x8024401c. Kann mir vieleicht jemand 2 exakte download links schicken für wsus update und irgenwein manuelles update für win 10 enterprise laut manchen foren soll es dann gehen. vielen dank

gruss sven
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 2012 geht nicht mit win10
Antwort #1 - 25.04.17 um 20:26:14
Beitrag drucken  
Es gibt einen dritten Eintrag für den WSUS:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
UpdateServiceUrlAlternate
http://DeinWSUS:8530 eintragen. Dienst WUAUSERV neu starten und wieder suchen lassen. Jetzt kann gedownloadet und installiert werden.

Ansonsten beschreib doch mal etwas genauer, was dir fehlt und was Du hier möchtest. Auch mal ein Komme und/oder einen Punkt an der richtigen Stelle setzen hilft den Lesern. Groß- und Kleinschreibung ist auch angenehmer für die Leser.
  
Zum Seitenanfang
 
sven173
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.04.17
Re: WSUS 2012 geht nicht mit win10
Antwort #2 - 26.04.17 um 14:50:40
Beitrag drucken  
Hi,

habe einen extra 2016 Server aufgesetzt damit gehts, alleridngs habe ich bei den Updates die Meldung das die erst heruntergeladen werden müssen, wenn ich mir die grösse von den Update download ordner ansehe passiert da net viel, kann man den Download auf den WSUS manuell starten?

Danke und Gruss
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 2012 geht nicht mit win10
Antwort #3 - 26.04.17 um 16:09:34
Beitrag drucken  
Du meinst die WSUS-Konsole? Falls ja, Update genehmigen, dann wird gedownloadet.
  
Zum Seitenanfang
 
sven173
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.04.17
Re: WSUS 2012 geht nicht mit win10
Antwort #4 - 27.04.17 um 08:06:30
Beitrag drucken  
Hi,

ja sind genehmigt, es wurden auch alle heruntergeladen bis auf die office 2007 updates, da macht er einfach nicht weiter

gruss
sven
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 2012 geht nicht mit win10
Antwort #5 - 27.04.17 um 08:37:33
Beitrag drucken  
Dann lehn die Office 2007 Updates doch einfach mal ab und starte anschließend den WSUS neu.
  
Zum Seitenanfang
 
sven173
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.04.17
Re: WSUS 2012 geht nicht mit win10
Antwort #6 - 27.04.17 um 14:50:01
Beitrag drucken  
Super Dank dir geht, eine frage habe ich noch ich habe in den gpo eingestellt updates automatisch runterladen zur installation soll es ne meldung geben, bei win7 wurden die updates automaitsch beim herunterfahren installiert das ist bei win10 nicht so da muss man sagen jetzt installieren das macht aber kein user was kann ich machen das es beim herunterfahre automtisch installiert wird?
gruss
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 2012 geht nicht mit win10
Antwort #7 - 27.04.17 um 15:38:12
Beitrag drucken  
In W10 ist in Sachen Updates alles anders als vorher. Das was Du möchtest, geht so IMO nicht mehr. Schau dir dazu am besten die GPO-Einstellungen der jeweiligen Builds von W10 an. Da gibt es stellenweise erhebliche Unterschiede.
  
Zum Seitenanfang
 
sven173
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.04.17
Re: WSUS 2012 geht nicht mit win10
Antwort #8 - 28.04.17 um 07:13:47
Beitrag drucken  
OK habe mir mal alles angesehen, da 90% Prozent der User nicht freiwillig auf installieren klicken muss ich die Update INstalltion erzwingen und das wird dann sein wo die User arbeiten wo ich mir sicher bin das es auf dauer da zu problemen kommt, naja vieleicht ändert microsoft die vorgaben noch.

danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 2012 geht nicht mit win10
Antwort #9 - 28.04.17 um 08:00:52
Beitrag drucken  
Du musst für die User die Option 4 im GPO verwenden, alles andere funktioniert nicht mit Benutzern. Am besten lässt Du dann noch das alles um 12 Uhr passieren. Wenn die User am Abend die Rechner herunterfahren, passiert der Rest.

Und nein, MSFT wird sicherlich in Sachen Updatesweniger zurück gehen, eher in die andere Richtung. Der Tellerrand in Redmond ist zu hoch um andere Länder sehen zu können.
  
Zum Seitenanfang
 
sven173
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.04.17
Re: WSUS 2012 geht nicht mit win10
Antwort #10 - 28.04.17 um 09:44:31
Beitrag drucken  
OK Danke so werde ich es machen denk aber mal das dass so mehr stress bringt als alles bei herunterfahren installieren
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 2012 geht nicht mit win10
Antwort #11 - 28.04.17 um 16:05:27
Beitrag drucken  
Du musst dich über den Feedback Kanal bei MSFT beschweren. Wenn es niemand macht, wird MSFT auch nie etwas ändern.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden