Normales Thema Download und notification (Gelesen: 1936 mal)
leichi
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 28.02.17
Download und notification
18.05.17 um 10:54:49
Beitrag drucken  
Hallo,

auf 3/4 der von mir betreuten Geräte (ca 500) läuft eine Videowall die Live-Kamerabilder anzeigt.
Jetzt ist es so, dass die Bediener vor Ort keine Möglichkeit haben diese Geräte zu bedienen.  Der WSUS ist auf diesen Geräten eingerichtet, allerdings hätte ich gerne, dass die Updates auf das Gerät geladen werden und ich am Tag des Wartungsfensters nur mehr die Installation starte ohne auf den Download warten zu müssen.

Allerdings wenn ich die Option "Download and Notify" wähle erscheint ja mitten im Bild die Windows Update Meldung (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Das ist suboptimal, da diese Meldung die Videobilder überdeckt. Wie gesagt, die Leute vor Ort haben keinen Zugriff auf das Gerät um die Meldung wegzuklicken.

Gibt es eine andere Lösung für mein Problem?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Download und notification
Antwort #1 - 18.05.17 um 14:40:27
Beitrag drucken  
Stell um auf die Option 4 und setze für die betroffenen Benutzer diese Einstellung: Zugriff auf alle Windows Update Funktionen entfernen = Aktiviert. Dadurch wird das Fenster nicht angezeigt und auch ansonsten bekommen die User nichts mit von der Installation. Nur beim Shutdown wird installiert.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden