Normales Thema Von wo sollte sich der WSUS Server selber Updaten? (Gelesen: 2948 mal)
Dirk Biernat
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Standort: Marne
Mitglied seit: 17.07.17
Geschlecht: männlich
Von wo sollte sich der WSUS Server selber Updaten?
17.07.17 um 15:55:58
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage, von welcher Quelle sollte sich der WSUS Server selber seine Updates holen?

Auf meinem WSUS Server 2016 bekomme ich immer die Fehlermeldung 0x8024401c. In der GPO ist als Quelle im Moment der Server selber anegegben.

Vielen Dank für eure Antwort!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Von wo sollte sich der WSUS Server selber Updaten?
Antwort #1 - 17.07.17 um 20:59:40
Beitrag drucken  
Von sich selbst kann sich der WSUS am besten und am einfachsten updaten.  Beim 2016er WSUS solltest Du schon 3 Einträge für den WSUS in der GPO haben. Hast Du das nicht, dann erstell via GPO den dritten Eintrag.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
UpdateServiceUrlAlternate
http://WSUS:8530 eintragen. Dienst WUAUSERV neu starten und wieder suchen lassen. Jetzt kann gedownloadet und installiert werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden