Normales Thema Windows 10 LTSB 2015 bekommt keine Updates mehr seit Mai (Gelesen: 2520 mal)
kofferraum
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 31.01.17
Windows 10 LTSB 2015 bekommt keine Updates mehr seit Mai
04.08.17 um 11:33:18
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe einen WSUS aktueller Stand, server 2008R2.
In unserer Umgebung sind windows 7 Clients, sowie auch Windows 10 LTSB 2015 (Buildnr.: 10.0.10240), bei dieses Clients werden keine Berichte erstellt.
Fehlercode 0x800705b4

Habe schon alles probiert den Ordner SoftwareDistribution gelöscht, ect. Es taucht dann irgendwann letzte suche 12.05.2017 auf und beim nächsten suchen der oben geschriebene Fehlercode.

Jetzt weiß ich das es bei der normale Windows Version mit dem Build es seit Mai keine Sicherheitsupdates gibt, dürfte ja bei unsere LTSB Version nicht passieren.

Weiß jemand was darüber ?

Gruß und schönes WE
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 10 LTSB 2015 bekommt keine Updates mehr seit Mai
Antwort #1 - 04.08.17 um 12:20:48
Beitrag drucken  
In einer administrativen Commandline:

Code
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\Softwaredistribution
net start wuauserv

wuauclt /resetauthorization /detectnow
--5 Min. warten
wuauclt /reportnow
--5 Min. warten
wuauclt /reportnow
 



Jetzt die WSUS Konsole aktualisieren und auf dem Clients Updates suchen anklicken.

Hat das schon mal mit dem alten WSUS funktioniert? Vermutlich nicht. Welche Build hat dein WSUS? Das ?-Menü ist der falsche Eintrag.
  
Zum Seitenanfang
 
kofferraum
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 31.01.17
Re: Windows 10 LTSB 2015 bekommt keine Updates mehr seit Mai
Antwort #2 - 04.08.17 um 15:17:16
Beitrag drucken  
das hab ich schon gemacht, gleiches ergebnis.
Statusbericht 12.05.17  letzter Kontakt 04.08.2017

Auf dem Client bekommen ich, letzte suche 12.05.17  und wenn ich nochmal suche kommt Fehlercode  0x800705b4.
 
Wie bereits geschrieben, das komische das alle System mit der Version LTSB 2015 diesen Status haben, Statusbericht Anfang Mai.

ich setzte mal ein frisches LTSB 2015 auf und teste es nochmal, suche mal über microsoft.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 10 LTSB 2015 bekommt keine Updates mehr seit Mai
Antwort #3 - 04.08.17 um 15:26:57
Beitrag drucken  
Solche Dinge muss man mehrmals machen, so meine Erfahrung. Auch das letzte CU installieren, kann helfen.
  
Zum Seitenanfang
 
kofferraum
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 31.01.17
Re: Windows 10 LTSB 2015 bekommt keine Updates mehr seit Mai
Antwort #4 - 15.08.17 um 13:40:47
Beitrag drucken  
Danke, für die Antworten.

habe über Microsoft gesucht, gefunden wurden 3 Treiber, sonst nichts mehr. Es kommt keine Fehlermeldung, der Rechner sagt, letzte suche 15.08.2017.
ich habe danach Office 2013 deinstalliert, neugestartet, Updates gesucht über den Wsus und siehe da, es wurden Updates angeboten, die aktuellsten und installiert.

habe dann ein Update deinstalliert, office wieder installiert, und nach der Suche wurde das eine fehlende Update wiedergefunden sowie die Office Updates.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 10 LTSB 2015 bekommt keine Updates mehr seit Mai
Antwort #5 - 15.08.17 um 22:23:01
Beitrag drucken  
Aus einem anderen Thread:

Funktionsupdate zurückstellen = 0 Tage
  
Zum Seitenanfang
 
kofferraum
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 31.01.17
Re: Windows 10 LTSB 2015 bekommt keine Updates mehr seit Mai
Antwort #6 - 17.08.17 um 16:46:34
Beitrag drucken  
Geholfen hat das letzte CU update einzuspielen, danach hat der Rechner die restlichen Updates gefunden. Statusbericht wurde erzeugt, läuft wieder Smiley

Danke für die Unterstützung
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 10 LTSB 2015 bekommt keine Updates mehr seit Mai
Antwort #7 - 17.08.17 um 20:14:00
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden