Normales Thema Entfernen der Windows 2003 Updates (Gelesen: 1342 mal)
ThomasP
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.08.17
Entfernen der Windows 2003 Updates
11.08.17 um 12:21:23
Beitrag drucken  
Hallo,

vielleicht eine doofe Frage: kann ich von meinem WSUS die Auswahl für die Windows 2003 Patches entfernen? Gibt ja eh keine Updates mehr. Und da wir noch zwei Win 2003 Server in Betrieb haben, hat das Auswirkungen auf diese? Evtl. das Patches deinstalliert werden oder ähnliches.

WSUS ist Version 3.2 auf einem Win 2008R2..

Danke und freundliche Grüße,
Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Entfernen der Windows 2003 Updates
Antwort #1 - 11.08.17 um 12:32:40
Beitrag drucken  
Du kannst die Produktauswahl entfernen, hat keine Auswirkungen auf die Server.
Patche werden nur deinstalliert wenn du es veranlasst. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Entfernen der Windows 2003 Updates
Antwort #2 - 11.08.17 um 13:16:53
Beitrag drucken  
Bezüglich der WSUS-Version, bitte die FAQ No. 44 aufmerksam lesen, incl. des Bildes bitte. Aktualisiere auf die Build .274. Dann den Server einmal komplett neu starten.
  
Zum Seitenanfang
 
ThomasP
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.08.17
Re: Entfernen der Windows 2003 Updates
Antwort #3 - 11.08.17 um 13:27:55
Beitrag drucken  
Hui, ihr seid ja schnell.

Danke für die Antworten und Danke für den Typ für die WSUS Version, fehlen die zwei letzten Updates.

Habe jetzt die Auswahl mal entfernt, aber mit der Serverbereinigung wird da anscheinend nichts gelöscht. Wollte eigentlich die Patches loswerden damit wieder mehr Plattenplatz frei wird.

LG,
Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Entfernen der Windows 2003 Updates
Antwort #4 - 11.08.17 um 15:19:11
Beitrag drucken  
Puh, lies doch mal den Text in den einzelnen Bereichen der Serverbereinigung ganz genau. Die Dateien im Dateisystem wirst Du schon los, nur die Einträge die Du in der MSC siehst, die sog. META-Daten wirst Du so nicht los.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden