Normales Thema Fehler beim Erstellen des Berichts (Gelesen: 2925 mal)
fraknu
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 08.08.17
Fehler beim Erstellen des Berichts
15.08.17 um 09:16:12
Beitrag drucken  
Solved:

Der Fehler lag im Userprofil.
Lösch folgende Datei aus deinem(n) Userprofil(en): C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\MMC\wsus
Anschliessend neu mit dem/den Server(n) verbinden und testen.



Guten Tag zusammen,

nachdem ich schon eine ganze Weile im Internet geschaut habe, wende ich mich nun an euch.

Den WSUS habe ich in unserem Unternehmen neu aufgesetzt, zwei Testrechner sind in der Gruppe enthalten. (Mein Laptop sowie ein weiterer Client)

Problem:
- Beim Erstellen des Berichts z. B. für meinen Laptop kommt regelmäßig die Meldung im Anhang.
- Des Weiteren wirft der WSUS in der MMC den Fehler 7032.
- Gelegentlich kommt die Fehlermeldung "Fehler: Verbindungsfehler - Serverknoten zurücksetzen" auf der Hauptseite des WSUS

Umgebung:
- Windows Server 2012 R2 Datacenter Version 6.3 (Build 9600)
- Serverversion: 6.3.9600.16384
- Virtueller Server WSUS, jungfräulich aufgesetzt, Updates für relevante Produkte und alle Klassifizierungen aktiviert, alle Updates genehmigt und inzwischen heruntergeladen (266 GB)


Bereits probiert:
- ASP.net 4.5 Rolle/Feature entfernt und neu installiert
- iisreset
- Nachinstallationsroutine mehrfach neu ausgeführt
- Assistent für die Serverbereinigung ausgeführt

Weiß jemand Rat?

Wenn mehr Informationen benötigt werden, stelle ich diese gerne zur Verfügung.

Danke vorab fürs Annehmen des Problems.

Beste Grüße

Frank Knuplesch
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler beim Erstellen des Berichts
Antwort #1 - 15.08.17 um 12:10:41
Beitrag drucken  
Auch wenn das Problem schon gelöst ist, weshalb genehmigt man 266 GB an Updates? Weil man es kann?

BTW: Die Build deines WSUS ist nicht aktuell, falls Du W10 und Upgrades damit machen möchtest, dann schau in die WSUS FAQ No. 44 und aktualisiere den WSUS VOR dem Genehmigen von Updates. wsus.de/faq > No. 44 vollständig und aufmerksam mehrmals lesen!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden