Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) WSUS Downloadprobleme (Gelesen: 13140 mal)
reneb72
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 49
Mitglied seit: 08.08.08
Geschlecht: männlich
WSUS Downloadprobleme
30.08.17 um 11:07:30
Beitrag drucken  
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem WSUS Server 2012R2 Version: 6.3.9600.18228.
Anfang der Woche waren ca. 100 Updates, welche nicht gedownloaded konnten.
Auch bei Download wiederholen funktionierte das nicht.
Nach Internet Recherche fand ich eine Abfrage für die Datenbank.
USE SUSDB update tbConfigurationC SET BitsDownloadPriorityForeground=1

danach funktionierte das ganze, dachte ich.
Es wurden fast alle Dateien gedownloaded, außer sämtliche Funktionsupdates für Windows 10. Das sind 25 Stück. Auch nach wiederhalen der SQL Abfrage funktionierte das nicht.

Bitte um Hilfe.+#
Danke Reneb
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Downloadprobleme
Antwort #1 - 30.08.17 um 11:49:47
Beitrag drucken  
Wieviel Platz ist auf der Festplatte? Deine Build ist alt, Du mußt mindestens auf die 18.324 kommen. Schau und lies dir dazu die WSUS FAQ No. 44 genau an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Achtung! KB3159706 erfordert manuelle Nachinstallationsaufgaben! Anschließend unbedingt den Server komplett neu starten. Funktioniert jetzt der Download?
  
Zum Seitenanfang
 
reneb72
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 49
Mitglied seit: 08.08.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Downloadprobleme
Antwort #2 - 30.08.17 um 12:33:37
Beitrag drucken  
Also auf Festplatte sind 900 GB frei. Das Update war installiert. Die Schritte habe ich auch befolgt. Trotzdem ist noch die Version 6.3.9600.18228 installiert. Wie bekomme ich die aktuelle WSUS Version installiert? Der Download funktioniert nicht.

Gruß Reneb
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Downloadprobleme
Antwort #3 - 30.08.17 um 13:31:27
Beitrag drucken  
Hast Du das Update nochmal versucht zu installieren oder glaubst Du nur es installiert zu haben? Rufst Du die WSUS-Konsole direkt auf dem WSUS auf oder auf einem Client?

Geh doch mal mit dem WSUS zu Windows Update Online, unsere WSUS Server auf W2012R2 sind noch viel weiter in Sachen Build.

In %programfiles%\Update Services\Logfiles findest Du eine SoftwareDistribution.log. Dort findest Du Fehler. Nein, die Datei hier nicht uploaden! Das Lesen der Logfiles ist deine Sache. Du kannst maximal ein oder zwei Zeilen mit den Fehlermeldung posten, Danke.

Alternativ im Ereignisprotokoll nach Fehlern suchen.
  
Zum Seitenanfang
 
reneb72
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 49
Mitglied seit: 08.08.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Downloadprobleme
Antwort #4 - 30.08.17 um 13:43:01
Beitrag drucken  
Ich wollte das Update installieren, da kam Meldung, das das Update schon installiert ist. Werde mich mal auf Fehlersuche in den logfiles machen. Die Konsole rufe ich direkt auf dem Server auf.
  
Zum Seitenanfang
 
reneb72
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 49
Mitglied seit: 08.08.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Downloadprobleme
Antwort #5 - 30.08.17 um 13:46:22
Beitrag drucken  
Gerade online nach Updates suchen mal gemacht. Und siehe da, das KB3159706 stand dort mit dabei. Aktualisiere gerade. Melde mich dann mit einem Ergebnis
  
Zum Seitenanfang
 
reneb72
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 49
Mitglied seit: 08.08.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Downloadprobleme
Antwort #6 - 30.08.17 um 14:06:35
Beitrag drucken  
Also das Update hat auch nichts gebracht. Die WSUS Version ist immer noch 6.3.9600.18228
Die Nacharbeit habe ich auch gemacht, also postinstall und das HHTP habe ich auch nachinstalliert.
In der Logdatei steht der Fehler drin
2017-08-30 11:58:22.067 UTC      Warning      WsusService.25      ContentSyncAgent.ProcessBITSNotificationQueue      ContentSyncAgent recieved Failure for Item: 55877d62-a809-486f-8604-629f3ac0a597, Item fails
2017-08-30 11:58:22.067 UTC      Info      WsusService.25      ContentSyncAgent.ContentSyncSPFireStateMachineEvent      ContentSyncAgent firing Event: FileDownloadFailed for Item: 55877d62-a809-486f-8604-629f3ac0a597
2017-08-30 11:58:22.130 UTC      Info      WsusService.25      EventLogEventReporter.ReportEvent      EventId=364,Type=Error,Category=Synchronization,Message=Fehler beim Herunterladen der Inhaltsdatei.
Ursache: Das erforderliche HTTP-Protokoll wird vom Server nicht unterstützt. Der Bereichsprotokollheader muss vom Server unterstützt werden, damit BITS ausgeführt werden kann.

Quelldatei: /d/upgr/2017/04/15063.0.170317-1834.rs2_release_clientpro_ret_x86fre_de-de_b56f0
a4ae0e4b027f6ae96dd7db416f681beba22.esd
Zieldatei: D:\WSUS\WsusContent\22\B56F0A4AE0E4B027F6AE96DD7DB416F681BEBA22.esd

Ansonst stehen nur INFOS
  
Zum Seitenanfang
 
reneb72
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 49
Mitglied seit: 08.08.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Downloadprobleme
Antwort #7 - 30.08.17 um 14:13:49
Beitrag drucken  
ich nochmal.
In der Windows Ereignisanzeige stehen 2 Fehler mit WSUS drin

Ereignis ID 10032 Der Server kann einige Updates nicht herunterladen.
Ereignis ID 364 Fehler beim Herunterladen der Inhaltsdatei.
Ursache: Das erforderliche HTTP-Protokoll wird vom Server nicht unterstützt. Der Bereichsprotokollheader muss vom Server unterstützt werden, damit BITS ausgeführt werden kann.

Quelldatei: /c/upgr/2017/04/15063.0.170317-1834.rs2_release_clientpro_ret_x64fre_en-gb_579cf
7d3f7e2cd817a0f7d8cc51e3ef4f3add7fe.esd
Zieldatei: D:\WSUS\WsusContent\FE\579CF7D3F7E2CD817A0F7D8CC51E3EF4F3ADD7FE.esd

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Downloadprobleme
Antwort #8 - 30.08.17 um 15:23:20
Beitrag drucken  
Reboot nach der Installation und nach den Nachinstallationsaufgaben?

Du kannst diesen Lösungsvorschlag ausprobieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Welche Firewall habt ihr? Es kann auch dort das Problem sein. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Methode 2 beachten.
  
Zum Seitenanfang
 
reneb72
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 49
Mitglied seit: 08.08.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Downloadprobleme
Antwort #9 - 31.08.17 um 07:28:50
Beitrag drucken  
Moin.
Rechner wurde neu gestartet.
Die SQL Abfrage habe ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht.
Als Firewall haben wir eine Cisco ASA, also ist der 2. Fall auch nicht anzuwenden.
Mein Problem ist die Version, denke ich. Da ich trotz Update immer noch die alte Build Nummer habe.

Wenn ich bei den Updates auf erneut herunterladen klicke, dann erscheint in der WSUS Übersicht auch die Anzahl und die Downloadgröe. Aber nach 2 min sieht es so aus, als ob der WSUS fertig ist mit downloaden. Wenn ich dann in der Ansicht, wo die Updates aufgelistet sind, auf aktualiseren klicke, sind die Updates wieder gekennzeichnet, das sie nicht herunterladen werden konnten. Fehlermeldung ist oben schon mal aufgelistet.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Downloadprobleme
Antwort #10 - 31.08.17 um 08:32:54
Beitrag drucken  
Prüf nach ob im IIS die Dateiendung ESD auch eingetragen ist. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Und unabhängig von der Firewall dort auch in den Logs prüfen ob es Auffälligkeiten gibt.
  
Zum Seitenanfang
 
reneb72
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 49
Mitglied seit: 08.08.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Downloadprobleme
Antwort #11 - 31.08.17 um 09:44:09
Beitrag drucken  
Also, die ESD Dateiendung ist eingetragen und unsere Firewall blockt nichts.
Es wird wohl auf eine Neuinstallation hinaus laufen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Downloadprobleme
Antwort #12 - 31.08.17 um 09:59:08
Beitrag drucken  
Glaub ich nicht, die FM ist schon eindeutig. Prüf die ASA.
  
Zum Seitenanfang
 
reneb72
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 49
Mitglied seit: 08.08.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Downloadprobleme
Antwort #13 - 31.08.17 um 10:55:13
Beitrag drucken  
Also.
Aus irgendeinem Grund nach wiederholten OnlineUpdates habe ich jetzt Version 6.3.9600.18694.
Unser ASA Admin prüft gerade die ASA und unseren Proxy, welcher von Cisco eine Web Security Appliance ist.
  
Zum Seitenanfang
 
reneb72
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 49
Mitglied seit: 08.08.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Downloadprobleme
Antwort #14 - 31.08.17 um 11:02:57
Beitrag drucken  
die ASA blockt von der IP Adresse 172.217.21.227 invalide TCP Pakete. Diese scheint aber zu Google zu gehören.
Mehr wird nicht geblockt
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden