Normales Thema KB4025336 WSUS Problem (Gelesen: 712 mal)
gruener.puma
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 15.03.10
KB4025336 WSUS Problem
04.09.17 um 14:09:25
Beitrag drucken  
Hallo,

mein WSUS funktioniert nicht mehr (Client melden sich nicht mehr). Habe dann in div. Foren gelesen, das der Patch KB4025336 auf dem Server daran Schuld sein soll und man diesen deinstallieren soll.
In der WindowsUpdate Anzeige steht, das das KB4025336 erfolgreich installiert wurde. Aber dieses Update werden mir nicht in der Liste der Updates zum Deinstallieren angezeigt. Auch über powershell und get-hotfix wird das Update nicht angezeigt. Ich dreh mich jetzt echt im Kreis. Wie kann ich das Update denn deinstallieren ?

Gruß,

Sven
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB4025336 WSUS Problem
Antwort #1 - 04.09.17 um 15:51:14
Beitrag drucken  
Kannst Du denn die WSUS.MSC auf dem Server öffnen und bekommst Du Kontakt mit dem WSUS? Falls das alles nicht mehr geht, schau in den IIS und prüf dort ob der WSUSPool gestartet ist. Findest Du gleich im ersten Bild: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Falls der WSUSPool beendet ist, mit Rechtsklick starten. Jetzt sollte die Konsole auch wieder öffnen. Und wenn Du schon dabei bist, dann korrigiere gleich die Sache mit dem Speicher, wie er in dem Artikel genannt ist.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden