Normales Thema Windows 10 Build 1703 (Gelesen: 1807 mal)
Christian Niemann
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 43
Standort: Rehna
Mitglied seit: 27.04.09
Geschlecht: männlich
Windows 10 Build 1703
18.09.17 um 08:12:54
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
mein WSUS Version 6.3.9600.18694 empfängt keine Reports von einem Windows 10 Build 1703.

Der Client hat trotz Genehmigung das Update auch nicht über den WSUS bekommen. Aus diesem Grund habe ich das Update manuell durchgeführt. Der Client ist jetzt bei Version Build 1703 15063.483. Also fehlt da auch noch etwas.

Wenn der Client jetzt nach Updates sucht bekommt er die Antwort er wäre auf dem aktuellen Stand. Der Registry Wert BranchReadinessLevel steht auf 16.

Ich hatte noch keine aktuellen ADMX Files auf dem DC für Build 1703 als zentraler Speicher für die Gruppenrichtlinien. Kann es damit zusammen hängen das die Einstellungen nicht sauber geladen werden?

Das Windowsupdate.log gibt mir nicht viele Hinweise.

Habt Ihr den einen oder anderen Tipp für mich.

Danke für Euer Feedback.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 10 Build 1703
Antwort #1 - 18.09.17 um 10:01:45
Beitrag drucken  
Hast Du 3 Einträge im GPO für den WSUS? AlternateDownload Server oder so ähnlich ist seit Januar 2017 neu. Hatte ich hier im Forum schon öfters gepostet.

Ansonsten ist WU in W10 einfach nur noch kaputt. Du kannst auf dem Client das hier in einer administrativen Commandline probieren:

Code
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\softwaredistribution
net start wuauserv
wuauclt /resetauthorization /detectnow
10 Minuten warten
wuauclt /detectnow
10 Minuten warten
wuauclt /reportnow
10 Minuten warten und jetzt erneut nach Updates suchen lassen.
 



Meldet sich jetzt der Client? Falls nein, Schnellstart rausnehmen und den Client auch mal neu starten. Die o.g. Prozedur evtl. mehrmals wiederholen.
  
Zum Seitenanfang
 
Christian Niemann
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 43
Standort: Rehna
Mitglied seit: 27.04.09
Geschlecht: männlich
Re: Windows 10 Build 1703
Antwort #2 - 25.09.17 um 11:53:12
Beitrag drucken  
@sunny Vielen Dank für deine Antwort.

Warum auch immer empfängt der Wsus wenigstens wieder Reports. Es gibt scheinbar aber Probleme mit dem Download der Updates. Welche Konfigurationen müssen für den WSUS im IIS durchgeführt werden?

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 10 Build 1703
Antwort #3 - 04.10.17 um 08:58:08
Beitrag drucken  
Gibt es denn Fehlermeldung auf den Clients? Lass dir auch mit der Powershell den Inhalt der WindowsUpdate.log anzeigen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden