Normales Thema WSUS ersetzt / Keine Anmeldung an neuen WSUS (Gelesen: 1295 mal)
mipmip
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.09.17
WSUS ersetzt / Keine Anmeldung an neuen WSUS
25.09.17 um 15:43:45
Beitrag drucken  
Hallo zusammen!  Smiley

Leider melden sich unsere Win10 Clients nicht an unseren neuen WSUS (Windows Server 2016) an. Folgendes wurde gemacht:

- Neben unseren alten WSUS wurde ein neuer WSUS aufgesetzt
- Der neue WSUS wurde ganz normal (nach Tutorial) eingerichtet
- Alle Gruppenrichtlinien wurden aktualisiert und der Verweis auf den neuen WSUS gesetzt
- Testweise wurden 2 Clients vom alten WSUS gelöscht (um prüfen zu können, ob die Clients sich am alten WSUS anmelden)
- In der Registry meines Clients ist auch der neue WSUS hinterlegt. Trotzdem wurde von mit der Registry-Eintrag (ganz WSUS) gelöscht und die Gruppenrichtlinie neu gezogen.
- Mein Client meldet sich weder beim alten noch beim neuen Client, zieht sich dafür aber auf Wunsch Updates aus dem Internet
- Auch die Befehle "wuauclt" bringen nichts (als Admin ausgeführt)

Jemand eine Idee, woran es liegt, dass die Clients sich nicht am neuen WSUS anmelden?
Zumindest die beiden Clients, welche vom alten WSUS gelöscht wurden, sollten sich ja am neuen anmelden...

Danke vorab für die Hilfe! Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS ersetzt / Keine Anmeldung an neuen WSUS
Antwort #1 - 04.10.17 um 09:00:48
Beitrag drucken  
Es gibt einen dritten Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
UpdateServiceUrlAlternate
http://DeinWSUS:8530 eintragen und den Client neu starten. %windir%\SoftwareDistribution leeren und den Client neu starten.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden