Normales Thema Office2016 C2R ueber WSUS (Gelesen: 1395 mal)
c12345
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.10.17
Office2016 C2R ueber WSUS
18.10.17 um 10:25:40
Beitrag drucken  
Sehr geehrtes Forum,
bin neu hier und betreibe einen 2012R2 mit WSUS 6.3.9600.18694 die Clients haben Win7pro und sollen gerade von Office 2007 auf 2016 wechseln. Leider habe ich nur Click to run Versionen von Office und mir gelingt es einfach nicht, daß die Updates durch den WSUS gefiltert werden. Ich kann nur alle (security und Feature) ablehnen und auf halbjährlich wechseln. Leider weiß ich auch nicht, wie der "Aktualisierungspfad" in der GPO der Clients für Office2016 lauten muß. Versucht habe ich einfach einmal die http Eingabe mit und ohne Portnummer, was nur Fehler generierte.
Per Suche habe ich nichts zu Office oder Office2016 oder Office 2016 gefunden, es kam immer "kein Treffer". Ich glaube allerdings, daß ich die Suche falsch bedient habe.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Office2016 C2R ueber WSUS
Antwort #1 - 18.10.17 um 11:49:07
Beitrag drucken  
Vielleicht hab ich dich falsch verstanden, aber wenn es um Click 2 Run Versionen geht, könnte diese Artikel helfen:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Lies ab diesem Teil: Lokales Verteilen von Updates

Und hier gibt es auch einen Artikel von MSFT: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Ich selbst hab allerdings keinerlei Erfahrung damit.
  
Zum Seitenanfang
 
c12345
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.10.17
Re: Office2016 C2R ueber WSUS
Antwort #2 - 19.10.17 um 16:39:59
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,
ganz vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sunny schrieb on 18.10.17 um 11:49:07:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Lies ab diesem Teil: Lokales Verteilen von Updates

Leider bezieht sich dieser Artikel nur auf die MSI-Versionen. Soweit ich weiß, geht das bei denen alles problemlos. Leider finde ich keinen Download dafür und der Händler gibt mir nur die C2R.

Sunny schrieb on 18.10.17 um 11:49:07:
Und hier gibt es auch einen Artikel von MSFT: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
... Ich selbst hab allerdings keinerlei Erfahrung damit.

Dieser Abschnitt belegt meiner Ansicht nach, wie **** die C2R-Versionen sind. Wenn ich nicht soviel Access hätte, wären wir schon längst bei OpenOffice. Es ist echt ärgerlich, ich brauche anscheinen die MSI-Installationsdateien, weil mit diesen Virtualisierungsdingern wie C2R nichts geht.

Leider habe ich in den Artikeln nichts gefunden oder es nicht verstanden, wie ich bei C2R-Versionen WSUS bedienen kann. Der letzte Artikel sagt sogar einfach nur schlicht: geht nicht.

Hättest Du vielleicht noch eine Idee?
Viele Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Office2016 C2R ueber WSUS
Antwort #3 - 19.10.17 um 20:08:10
Beitrag drucken  
Richtig, bei diesen Versionen ist der WSUS nicht vorgesehen. MSFT geht bei den Usern dieser Edition/Version von Homeusern aus, die haben keinen WSUS. Deshalb wird immer komplett gepatcht. Nix WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden