Normales Thema Target Groups auf aus GPO werden am Server nicht angezeigt (Gelesen: 1444 mal)
meinsman
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 21.09.17
Target Groups auf aus GPO werden am Server nicht angezeigt
18.10.17 um 10:47:21
Beitrag drucken  
Hallo,

wir haben einen WSUS-Server auf einem Windows Server 2016 OS komplett neu aufgesetzt.
Die WSUS Konfig wird über GPO's verteilt. Der neue WSUS wird auch erkannt, aber die Target / Computer Gruppe aus der GPO wird auf dem Server nicht angelegt, obwohl unter den Computer Optionen des WSUS die Option User Group Policy ausgewählt ist.
Wo könnte das Problem liegen? Oder habe ich etwas vergessen oder übersehen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Target Groups auf aus GPO werden am Server nicht angezeigt
Antwort #1 - 18.10.17 um 11:50:11
Beitrag drucken  
Die Computergruppe mußt Du schon selbst anlegen, nur das Zuordnen der Clients in die Gruppen übernimmt der WSUS dann selbstständig vor.
  
Zum Seitenanfang
 
meinsman
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 21.09.17
Re: Target Groups auf aus GPO werden am Server nicht angezeigt
Antwort #2 - 18.10.17 um 14:14:33
Beitrag drucken  
Danke! Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Gruppen auch durch die GPO automatisch mit angelegt werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Target Groups auf aus GPO werden am Server nicht angezeigt
Antwort #3 - 18.10.17 um 15:17:56
Beitrag drucken  
Die GPO-Einstellung kann gar nicht beim WSUS greifen, das funktioniert technisch nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
meinsman
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 21.09.17
Re: Target Groups auf aus GPO werden am Server nicht angezeigt
Antwort #4 - 19.10.17 um 09:55:50
Beitrag drucken  
Eine Frage habe ich noch, wie kann ich den Download der freigegebenen Updates und Patches beschleunigen?
Der WSUS sagt mir, er braucht 1,3 TB, hat aber erst 50 GB geladen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Target Groups auf aus GPO werden am Server nicht angezeigt
Antwort #5 - 19.10.17 um 10:06:56
Beitrag drucken  
1,3 TB? Hast Du einfach alles zur Installation freigegeben was es gab? Das ist vollkommen daneben. Man gibt nicht einfach alles frei, sondern gibt nur das frei, was der Client auch zur Installation anfordert.

Zeig doch mal einen Screenshot von der Startseite vom WSUS. Das interessiert mich schon sehr.
  
Zum Seitenanfang
 
meinsman
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 21.09.17
Re: Target Groups auf aus GPO werden am Server nicht angezeigt
Antwort #6 - 19.10.17 um 11:13:42
Beitrag drucken  
1,3 passt schon ganz gut, dass ist das Datenvolumen, was auch der alte Server hatte. Ist nicht alles freigegeben, sondern nur produktbezogen. Auf den neuen Server verweisen aber auch erst ca. 380 Clients und noch nicht alle 10000 Clients und auch die Server verweisen noch nicht auf den neuen WSUS... Deswegen ist die Startseite noch nicht ganz aussagekräftig.
Aber wie kann ich den Download der freigegebenen Updates beschleunigen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Target Groups auf aus GPO werden am Server nicht angezeigt
Antwort #7 - 19.10.17 um 12:10:41
Beitrag drucken  
Damit sollte es anschließend schneller gehen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Aber ich muss doch nicht einfach blind alles freigeben, gib doch einfach nur frei was auch von den Clients angefordert wird. Falls Office im Spiel ist, am besten die Source patchen, dann fordern die Clients auch nicht so viel an.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden