Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Client holt keine Updates (Gelesen: 12988 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #15 - 04.12.17 um 09:18:14
Beitrag drucken  
Und die Updates sind auch wirklich für die Gruppe der nicht zugeordneten Updates freigegeben? Erstell doch einfach eine Gruppe für die Clients und eine für Server. Jetzt einfach alle Updates die jetzt schon freigegeben sind, nochmal für die Clients und Server freigeben. Die Clients dann auch in die Gruppe verschieben und den Clients einmal neu starten.

Downloade und installiere von hier für W7 den aktuellsten WU-Agent: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Nach der Installation einmal neu starten und nach Updates suchen lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
Spanni
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 42
Mitglied seit: 18.08.10
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #16 - 05.12.17 um 09:19:34
Beitrag drucken  
So, bis jetzt wohl keine Besserung.
Wenn ich den Client direkt bei Microsoft suchen lasse findet er einige Updates, die er wohl so nicht auf dem WSUS findet oder holt.
Lt. WSUS wird 4048957 von keinem Client gefordert.

Edit: Jetzt erst deinen letzten Post gesehen....war also noch nicht berücksichtigt.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #17 - 05.12.17 um 14:39:54
Beitrag drucken  
Wenn die Updates auf dem WSUS nicht vorhanden sind, musst Du die Ursache dafür finden. Ist evtl. die Kategorie nicht aktiviert? In diesem Artikel findest Du die Updates mit den dazugehörigen Kategorien. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Evtl. hilft dir das bei der Suche etwas.

Den aktuellste WU-Agent hast Du auf dem W7 installiert? Hat das Problem nur *1* PC? Falls ja, würde ich neu installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Spanni
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 42
Mitglied seit: 18.08.10
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #18 - 05.12.17 um 16:15:55
Beitrag drucken  
Andere User haben mir davon berichtet dass Ihnen bei Microsoft Updates angeboten werden, die über den WSUS nicht gekommen sind. So bin ich erst darauf aufmerksam geworden.

Ich lass den einen CLient jetzt nochmal über Nacht so laufen. Wenn er morgen immer noch nichts fordert bekommt der den neuen WU-Agent.

Ich will wissen woran das ganze liegt. Und ich will wissen, warum ich mich hier nicht auf den WSUS verlassen kann...ungutes Gefühl.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #19 - 05.12.17 um 22:07:34
Beitrag drucken  
Spanni schrieb on 05.12.17 um 16:15:55:
Andere User haben mir davon berichtet dass Ihnen bei Microsoft Updates angeboten werden, die über den WSUS nicht gekommen sind. So bin ich erst darauf aufmerksam geworden.


Deshalb auch der Hinweis auf die Kategorien. Lass dir auch die KB geben und schau nach, welche Updates das sind. Möglich ist zum Beispiel eine bei dir nicht freigegebene .Net Version.

Spanni schrieb on 05.12.17 um 16:15:55:
Ich will wissen woran das ganze liegt. Und ich will wissen, warum ich mich hier nicht auf den WSUS verlassen kann...ungutes Gefühl.


Die Ursache lag in der Vergangenheit zu 99% an den nicht ausgewählten Kategorien.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #20 - 05.12.17 um 22:41:27
Beitrag drucken  
Evtl. hilft dir dieser Artikel: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Spanni
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 42
Mitglied seit: 18.08.10
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #21 - 13.12.17 um 13:43:36
Beitrag drucken  
Sorry, ich komm nur sporadisch dazu weiter zu suchen....

Im Anhang mal ein Log. Ich habe die Frequenz jetzt mal auf 8 Stunden runter gestellt.
Mittlerweile meldet er mir 2 Wichtige Updates aber ist der Meinung, diese nicht installieren zu müssen. Das sagt er jetzt jedenfalls schon einige Tage.

  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 103 KB | 2 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #22 - 13.12.17 um 18:17:28
Beitrag drucken  
Das Update kann vom WSUS nicht gedownloadet werden. Gibt es dieses Update exakt so auf dem WSUS?

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Trag doch anstatt dem FQDN, den NetBIOS Namen ein: wsus:8530

Lass auf dem WSUS mal ein wsusutil /reset in einer administrativen Commandline laufen.
  
Zum Seitenanfang
 
Spanni
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 42
Mitglied seit: 18.08.10
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #23 - 14.12.17 um 10:15:09
Beitrag drucken  
Hast rescht, wenn ichs im Browser rufe kriege ich nen 404....
Netbios ist unschön...das ganze geht über mehrere Filialen mit unterschiedlichen Netzen.

Ich lass mal den wsusutil laufen...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #24 - 14.12.17 um 10:54:26
Beitrag drucken  
Wo genau kriegst Du den 404er? Gibt es das Verzeichnis? Prüf das direkt auf dem WSUS nach.
  
Zum Seitenanfang
 
Spanni
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 42
Mitglied seit: 18.08.10
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #25 - 14.12.17 um 14:51:43
Beitrag drucken  
Also die Datei gibts unter D:\WsusContent\51

Ist da irgendwas mit dem Webserver faul?

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #26 - 14.12.17 um 15:11:02
Beitrag drucken  
Ruf die WSUS-Freigabe vom Client aus auf, siehst Du die Dateien?
  
Zum Seitenanfang
 
Spanni
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 42
Mitglied seit: 18.08.10
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #27 - 14.12.17 um 18:47:37
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

welche Freigabe meinst du?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #28 - 15.12.17 um 09:04:36
Beitrag drucken  
\\DeinWSUS\WSUSContent\dasVerzeichnis im Windows Explorer auf der Maschine eingeben.
  
Zum Seitenanfang
 
Spanni
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 42
Mitglied seit: 18.08.10
Geschlecht: männlich
Re: Client holt keine Updates
Antwort #29 - 15.12.17 um 14:17:25
Beitrag drucken  
Achso, die Smb-Freigabe....
Da will er Benutzername und Passwort.
Sollte sowas nicht öffentlich sein?
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden