Normales Thema Do not store update files locally; computers install from Microsoft... (Gelesen: 1049 mal)
StefanHund
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.02.18
Do not store update files locally; computers install from Microsoft...
15.02.18 um 17:11:04
Beitrag drucken  
Hallo zusammen

Ich hab eine Frage zur Option auf dem Screenshot im Anhang:

"Do not store update files locally; computers install from Microsoft Update"

Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei gewählter Option,

1) nicht die eigentlichen Patch-Dateien, sondern nur die Meta-Daten von Microsoft geladen werden?

2) die Windows-Clients welche am WSUS "hängen", sich ihre Patches dann direkt von den Microsoft-Servern laden?

Was muss ich tun damit letzteres funktioniert?
Benötigt jeder einzelne Client eine Verbindung ins Internet, oder kann der WSUS das "bündeln" und durchreichen?

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Do not store update files locally; computers install from Microsoft...
Antwort #1 - 16.02.18 um 11:49:48
Beitrag drucken  
StefanHund schrieb on 15.02.18 um 17:11:04:
"Do not store update files locally; computers install from Microsoft Update"

Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei gewählter Option,

1) nicht die eigentlichen Patch-Dateien, sondern nur die Meta-Daten von Microsoft geladen werden?

2) die Windows-Clients welche am WSUS "hängen", sich ihre Patches dann direkt von den Microsoft-Servern laden?

Was muss ich tun damit letzteres funktioniert?
Benötigt jeder einzelne Client eine Verbindung ins Internet, oder kann der WSUS das "bündeln" und durchreichen?



Was glaubst Du denn musst Du tun, damit sich die Clients die Updates direkt aus dem Internet holen können? *Keinen* Internetzugang geben?

Wenn der WSUS das bündeln soll, ist die Option einfach nicht richtig. Ja, es werden bei der Option nur die META-Daten von MSFT geholt. Und Du musst die Updates auch freigeben. Die Clients holen sich bei dir die Freigabe und downloaden die Updates von MSFT.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden