Normales Thema Updateansicht (Gelesen: 1371 mal)
Dennis Haschke
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 13
Mitglied seit: 08.08.06
Geschlecht: männlich
Updateansicht
28.02.18 um 13:13:17
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe mir einen WSUS unter Server 2016 installiert.
Er zeigt mir an das 13 Sicherheitsupdates darauf warten genehmigt zu werden.
Klicke ich da drauf wechselt er in die Updateansicht "Sicherheitsupdates". Diese ist auch nicht konfigurierbar und wird vom WSUS erstellt.
Darunter sehe dann jede Menge Updates aller Klassifizierungen....
Was läuft da falsch?

Gruß und Danke
Dennis
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht
Antwort #1 - 28.02.18 um 13:20:24
Beitrag drucken  
Es gibt auf dem WSUS auf der Startseite einen Link zu den nicht genehmigten, aber benötigten Updates. Klick dort einfach mal drauf.

Wenn Du eine Updateansicht nicht konfigurieren kannst, könnte sein, dass dein Benutzerkonto nur in den WSUS-Reportern ist.
  
Zum Seitenanfang
 
Dennis Haschke
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 13
Mitglied seit: 08.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht
Antwort #2 - 01.03.18 um 17:07:24
Beitrag drucken  
Hab ich ja so gemacht, siehe Anlage 1. Da fehlt das schon weil ich die jetzt anders genehmigt habe.
Habe eine neue Updateansicht "Sicherheitupdates und wichtige Updates" gebaut (Anlage 2). Diese geht.
Aber die Default Ansichten nicht.
Es kommt auch schonmal vor das die genauten Updateansichten einfach weg sind oder der Filter zumiundest.....
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUS1.JPG (Anhang gelöscht | 0 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht
Antwort #3 - 02.03.18 um 09:25:01
Beitrag drucken  
Anlage 1 gibt es nicht. Hier ist das was ich meine: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Dennis Haschke
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 13
Mitglied seit: 08.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht
Antwort #4 - 02.03.18 um 10:20:57
Beitrag drucken  
Ja genau das ist es.
Klicke ich da drauf habe ich das o. geschriebene Verhalten.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updateansicht
Antwort #5 - 02.03.18 um 10:26:33
Beitrag drucken  
Dann würde ich ein neues Benutzerprofil probieren, bzw. vorher die Datei WSUS im Profil löschen. Ja, die Datei hat keine Endung.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden