Normales Thema Script läuft anscheinend nicht (Gelesen: 1210 mal)
chL
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.03.18
Script läuft anscheinend nicht
06.03.18 um 17:17:39
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe mir - hier von der Seite - das Script für die automatische Bereinigung des WSUS herauskopiert und würde es gerne verwenden.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Ersteller.

Im ISE bekomme ich keinerlei Fehlermeldung oder bösen roten Text.
Allerdings funktioniert es anscheinend nicht. Der WSUS hat selbst nach stundenlangem warten, eine volle Partition. Ich habe das Script als Screenshot hochgeladen. Server-Name ist im Script natürlich korrekt, FQDN auch. Das Script soll via Aufgabenplaner auf dem WSUS lokal einmal wöchentlich einfach ausgeführt werden.
Habe es sowohl auf einem Server 2012R2, als auch Server 2016 probiert.

Woran scheitert es?  Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Script läuft anscheinend nicht
Antwort #1 - 06.03.18 um 20:52:58
Beitrag drucken  
SecureConnection = Port 8531. Heißt andersrum, wenn 8530 dann SecureConnection = False. Auf welchem Port hast Du deinen WSUS installiert? Du hast den Servernamen auch korrigiert?
  
Zum Seitenanfang
 
chL
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.03.18
Re: Script läuft anscheinend nicht
Antwort #2 - 07.03.18 um 10:16:43
Beitrag drucken  
Hallo,

danke für die fixe Antwort.
Servername hatte ich angepasst auf localhost.
Port war ein Fehler, danach ging es jedoch immer noch nicht.

Habe im Netz etwas weiter gestöbert und bin in den Tiefen der MS Seite auf einen Eintrag gestoßen, bezogen auf Server 2016 und Win 10. Mit den dort aufgeführten Syntax funktioniert es nun.
Script sieht nun wie folgt aus.

Läuft sowohl auf 2016 als auch 2012R2.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Script läuft anscheinend nicht
Antwort #3 - 07.03.18 um 11:00:13
Beitrag drucken  
Super, und wenn Du jetzt noch das zweite Script vom Scriptbereich verwendest, kriegst Du auch täglich ein Mail zugeschickt mit nötigen Informationen. Denn so weißt Du auch nichts, oder führst Du das Script täglich manuell aus?
  
Zum Seitenanfang
 
chL
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.03.18
Re: Script läuft anscheinend nicht
Antwort #4 - 07.03.18 um 11:13:16
Beitrag drucken  
Das Script wird wöchentlich einfach via ACMP Command ausgeführt Zwinkernd

Das ACMP übernimmt bei mir auch die Installation der Updates, der WSUS ist bei mir reines Repo.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Script läuft anscheinend nicht
Antwort #5 - 07.03.18 um 12:44:17
Beitrag drucken  
Das Script sollte *täglich* ausgeführt werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden