Normales Thema Konfiguration Replika Server (Gelesen: 928 mal)
pardonr
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.09.13
Konfiguration Replika Server
15.03.18 um 17:36:54
Beitrag drucken  
Hallo, ich stehe hier vor einem Problem. Wir haben einen Wsus Server und einen Replica Server an einem anderen Standort. Wie muss ich die Policies erstellen oder wie ist der Ablauf, dass die Nodes am Standort, wo der Replica SErver steht von dort ihre Updates ziehen? Muss ich eine Policy für Standort A und eine Policy für Standort B (ReplicatServer) erstellen. Ich habe bisher keine ausreochende Antwort bisher finden können. Ich wäre dankbar für eine kurze Info.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Konfiguration Replika Server
Antwort #1 - 16.03.18 um 09:49:50
Beitrag drucken  
Vorgehensweise:

Ein GPO erstellen mit allen Einstellungen, außer dem WSUS selbst. Wenn Du einen Unterschied zwischen Server und Clients machst, dann musst Du natürlich auch zwei GPOs mit Einstellungen erstellen. Per WMI-Filter auf Clients/Server eingrenzen.

Ein GPO pro Standort mit dem WSUS des Standort Servers. Nichts anderes ist in dem GPO. Und die GPO verlinkst Du auf die OU in der sich die Computer/Server des Standortes befinden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden