Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) WSUS auf Windows 2003 kann nicht mehr synchronisieren (Gelesen: 10883 mal)
CanEdv
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.01.12
Geschlecht: männlich
WSUS auf Windows 2003 kann nicht mehr synchronisieren
05.04.18 um 08:22:50
Beitrag drucken  
Hallo zusammen
Ich betreibe seit Jahren einen WSUS auf Windows 2003 und er hat bisher alle Client W2000 - W10 bedient.
Ja ich weiss, dass es ausserhalb des Supports ist und ersetzt werden sollte.
Nun meldet es seit dem 2.4.2018, dass die Synchronisation fehlgeschlagen ist.
Die Fehlermeldung ist:
WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen:
Unerwarteter Fehler beim Senden.. ---> System.IO.IOException: Fehler bei Authentifizierung, da die Gegenseite den Transportstream geschlossen hat.
bei System.Web.Services.Protocols.WebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
   bei System.Web.Services.Protocols.HttpWebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncCompressionProxy.GetWebResponse(We
bRequest webRequest)
   bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAut
hConfig()
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(Se
rverSyncProxy proxy, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationMana
ger authorizationManager, Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.SyncConfigUpdatesFromUS
S()
   bei Microsoft.UpdateServi

Bei einem anderen WSUS auf Windows 2008 geht es noch problemlos.