Normales Thema WSUS Updates Abbrechen nicht möglich (Gelesen: 966 mal)
Towerplease
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS! (most of
the time)

Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.04.18
Geschlecht: männlich
WSUS Updates Abbrechen nicht möglich
06.04.18 um 11:51:07
Beitrag drucken  
Hallo WSUS-Community,

ich habe versehentlich auf unseren WSUS (2008 R2) Update genehmigt, die knapp 500 GB groß wären. Ich habe diese direkt wieder auf "nicht genehmigt" gestellt, aber WSUS versucht diese immer wieder herunter zu laden.

Ich habe schon versucht als Benutzer SYSTEM mit BITSADMIN /RESET /ALLUSERS die Jobs zu löschen, bekomme aber immer die Meldung "Cannot Cancel Jobs 0 of 10".

Auch mit dem powershell cmdlet bekomme ich beim Befehl Get-Bitstransfer -allusers | remove-bitstransfer diese Meldung im Anhang. Ohne Systemnutzer bekomme ich nur Accessdenied Meldungen.

Hatte von euch schon jemand dieses Problem oder einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Towerplease


  
Zum Seitenanfang
Towerplease
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS! (most of
the time)

Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.04.18
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Updates Abbrechen nicht möglich
Antwort #1 - 06.04.18 um 12:33:19
Beitrag drucken  
Hallo Community,

ich konnte das Problem soeben selbst lösen.

Ich habe die betroffenen Updates Markiert und via Rechte Maustaste -> Downloads abbrechen die Downloads abgebrochen.
Nachdem WSUS nach einer weile die restlichen ausstehenden Definitionsupdates geladen und verarbeitet hatte. Konnte ich die betroffenen Updates einmal Ablehnen und danach wieder auf "nicht genehmigt" stellen. Nun ist wieder alles im Lot und er versucht nicht mehr die Updates zu Laden.

Gruß Towerplease
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden