Normales Thema WSUS - Produkte und Klassifizierungen (Gelesen: 1866 mal)
Hubschraubär
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 22.10.17
WSUS - Produkte und Klassifizierungen
30.04.18 um 14:13:02
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

ich bin grade dabei einen neuen WSUS Server zu installieren.
Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich die Produkte und Klassifizierungen auswählen kann.

Ich wollte hier eigentlich eine Inventory-based Synchronization einrichten finde aber die Punkte die im Technet beschrieben sind einfach nicht.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
date-services/manage/setting-up-update-synchronizations

Könnt Ihr mir sagen wo ich das Einstellen kann?
Ich wollte das Feature nutzen weil in unserer letzte Installation war das alles Fixed und ich möchte die Produkte und Kategorien nicht selber managen.

Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS - Produkte und Klassifizierungen
Antwort #1 - 30.04.18 um 15:27:13
Beitrag drucken  
Das hier habe ich gefunden: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Und hier noch etwas altes: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Hubschraubär
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 22.10.17
Re: WSUS - Produkte und Klassifizierungen
Antwort #2 - 30.04.18 um 16:13:06
Beitrag drucken  
Ja genau auf das bin ich auch gestoßen das wirkte aber jetzt nicht wirklich hilfreich.
Ich habe dann noch was anderes gefunden.

Du musst das wohl über die Powershell (als Administrator) machen.

$wsusServer = Get-WSUSServer
$wsusServerConfig = $wsusServer.GetConfiguration()
$wsusServerConfig.CollectClientInventory = $true
$wsusServerConfig.save()

Ob dat jetzt auch funst muss noch getestet werden  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS - Produkte und Klassifizierungen
Antwort #3 - 30.04.18 um 17:33:38
Beitrag drucken  
Hmm, ok, sag bitte Bescheid was dabei raus gekommen ist.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden