Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) GPO für den WSUS greift nicht auf den Clients (Gelesen: 6494 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: GPO für den WSUS greift nicht auf den Clients
Antwort #30 - 23.05.18 um 08:07:42
Beitrag drucken  
Ja, das kann schon so sein. Aber weshalb machst Du das? Ist der Client nicht in einer OU, auf der KEIN GPO wirkt? Falls nein, dann hol das nach. Test OU erstellen, Testclient und Testuser dorthin verschieben und die Vererbung von GPOs unterbinden. gpupdate ausführen, ohne /force. Jetzt zweimal booten und mit dem Testuser anmelden.
  
Zum Seitenanfang
 
Jens075
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 23
Mitglied seit: 15.05.18
Re: GPO für den WSUS greift nicht auf den Clients
Antwort #31 - 23.05.18 um 09:27:48
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 23.05.18 um 08:07:42:
Ja, das kann schon so sein. Aber weshalb machst Du das?


Deswegen Smiley

Sunny schrieb on 15.05.18 um 15:58:38:
Wirf alles an WU Einstellungen raus aus der Registry und bau das ein: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Den Namen deines WSUS rein, nein, nicht die IP, den Namen. Wenn der Client den Namen nicht auflöst, hast Du ein ganz anderes Problem schon viel früher.


Sunny schrieb on 23.05.18 um 08:07:42:
Ist der Client nicht in einer OU, auf der KEIN GPO wirkt? Falls nein, dann hol das nach. Test OU erstellen, Testclient und Testuser


Doch, das habe ich alles. Nur der User ist bisher nicht in der OU. Ist doch eigentlich eine computerbezogene GPO? Hole ich aber gleich noch nach.

Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Jens075
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 23
Mitglied seit: 15.05.18
Re: GPO für den WSUS greift nicht auf den Clients
Antwort #32 - 24.05.18 um 08:48:34
Beitrag drucken  
Jens075 schrieb on 23.05.18 um 09:27:48:
Ist doch eigentlich eine computerbezogene GPO? Hole ich aber gleich noch nach.


...bringt leider leider auch keine Veränderung. Ich lasse das erstmal ein paar Tage ruhen und nehme dann einen neuen Anlauf.

Danke für Deine Hilfe bis hierhin!
  
Zum Seitenanfang
 
Schella
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 24.05.18
Re: GPO für den WSUS greift nicht auf den Clients
Antwort #33 - 05.06.18 um 13:20:02
Beitrag drucken  
Hallo,

was passiert denn mit einem PC, der nicht in der Doamin ist, wenn Du lokal die Richtlinie für die WindowsUpdates konfigurierst?
Ich hoffe, ich habe das nicht überlesen.

Gruß
Viktor
  
Zum Seitenanfang
 
Jens075
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 23
Mitglied seit: 15.05.18
Re: GPO für den WSUS greift nicht auf den Clients
Antwort #34 - 08.06.18 um 10:49:49
Beitrag drucken  
Schella schrieb on 05.06.18 um 13:20:02:
Hallo,

was passiert denn mit einem PC, der nicht in der Doamin ist, wenn Du lokal die Richtlinie für die WindowsUpdates konfigurierst?
Ich hoffe, ich habe das nicht überlesen.

Gruß
Viktor
                   



...das habe ich bisher nicht getestet. Aktuell liegt das Thema WSUS auf Eis.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden