Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Clients beziehen keine Updates über WSUS (Gelesen: 9224 mal)
Shufrox
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.06.18
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #15 - 28.06.18 um 14:31:40
Beitrag drucken  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Hier die Registry

wie gesagt ist 3 mal eingetragen der WSUS
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #16 - 29.06.18 um 12:46:16
Beitrag drucken  
Shufrox schrieb on 28.06.18 um 14:28:35:
Warum sagt er mir der angegebene Proxy kann nicht gefunden werden?!

Vielleicht weil er den Proxy nicht erreicht? !  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #17 - 01.07.18 um 18:17:59
Beitrag drucken  
Shufrox schrieb on 28.06.18 um 14:28:35:
Warum sagt er mir der angegebene Proxy kann nicht gefunden werden?!


Weil er ihn nicht erreicht, oder glaubst Du hier kommt einfach etwas aus Spaß an der Freude? Gibt es einen Proxy? Falls ja, geize nicht mit Informationen.

BTW: Weshalb steht im Log eine IP für den WSUS drin? Weshalb kein Name? Funktioniert die Namensauflösung nicht korrekt?

EDIT: Workgroup ist ein schlechter Name beim WSUS, benutze doch mal einen Anderen.
  
Zum Seitenanfang
 
Shufrox
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.06.18
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #18 - 02.07.18 um 14:27:46
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 01.07.18 um 18:17:59:
Shufrox schrieb on 28.06.18 um 14:28:35:
Warum sagt er mir der angegebene Proxy kann nicht gefunden werden?!


Weil er ihn nicht erreicht, oder glaubst Du hier kommt einfach etwas aus Spaß an der Freude? Gibt es einen Proxy? Falls ja, geize nicht mit Informationen.

BTW: Weshalb steht im Log eine IP für den WSUS drin? Weshalb kein Name? Funktioniert die Namensauflösung nicht korrekt?

EDIT: Workgroup ist ein schlechter Name beim WSUS, benutze doch mal einen Anderen.



Hallo zusammen,

um noch kurz die Frage zu beantworten...

Es gibt ja keinen Proxy und ich hatte auch keinen konfiguriert, deswegen wunderte ich mich ja, dass im Log steht ;er findet ihn nicht?!

Die Namensauflösung funktioniert schon.
Letztendlich ist es ja egal, ob IP oder Name.

Habe Workgroup in Intern umbenannt. Danke für den Tipp.
Magst du mir noch kurz erklären, warum es schlecht ist?

Allerdings funktioniert mittlerweile alles.

Mich hat das alles so extrem genervt, dass ich einfach alles gelöscht habe. Die VM neu aufgesetzt habe, Rollen neuinstalliert, alles neu konfiguriert (allerdings gleiche Konfiguration wie vorher)

Wie dem auch sei...
Gestern abend bin ich fertig geworden, so das er heute nacht die Sync machen konnte und als ich heute zur Arbeit kam, hab ich den WSUS aufgemacht und zack, er zeigte mir direkt alle Clients an.

Jetzt muss ich nur noch genehmigen und eine Auto Genehmigung konfigurieren, dann bin ich zufrieden.

Frag mich bitte nicht warum jetzt alles funktioniert, ich weiß es selber nicht.

Die reg datei war im client ja noch drin und heute morgen hat er sich zum WSUS verbunden.
Es muss halt am WSUS selbst gelegen haben und dank der Neuinstallation läuft alles.

Ich danke dir und den zwei anderen trotzdem für die Hilfe und entschuldige mich für die Umstände  Laut lachend

gruß
shufrox
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #19 - 03.07.18 um 12:54:15
Beitrag drucken  
Shufrox schrieb on 02.07.18 um 14:27:46:
Es gibt ja keinen Proxy und ich hatte auch keinen konfiguriert, deswegen wunderte ich mich ja, dass im Log steht ;er findet ihn nicht?!


Prüf das jetzt nochmal nach, steht der Hinweis immer noch drin?

Shufrox schrieb on 02.07.18 um 14:27:46:
Die Namensauflösung funktioniert schon.
Letztendlich ist es ja egal, ob IP oder Name.


Nein, es ist nicht egal. Kerberos werfe ich in den Raum.

Shufrox schrieb on 02.07.18 um 14:27:46:
Habe Workgroup in Intern umbenannt. Danke für den Tipp.
Magst du mir noch kurz erklären, warum es schlecht ist?


Ich hab schon alles mögliche gesehen und gelesen bezüglich Ursache, deshalb einfach der Hinweis das zu ändern.

Shufrox schrieb on 02.07.18 um 14:27:46:
Allerdings funktioniert mittlerweile alles.

Mich hat das alles so extrem genervt, dass ich einfach alles gelöscht habe. Die VM neu aufgesetzt habe, Rollen neuinstalliert, alles neu konfiguriert (allerdings gleiche Konfiguration wie vorher)

Wie dem auch sei...
Gestern abend bin ich fertig geworden, so das er heute nacht die Sync machen konnte und als ich heute zur Arbeit kam, hab ich den WSUS aufgemacht und zack, er zeigte mir direkt alle Clients an.

Jetzt muss ich nur noch genehmigen und eine Auto Genehmigung konfigurieren, dann bin ich zufrieden.

Frag mich bitte nicht warum jetzt alles funktioniert, ich weiß es selber nicht.

Die reg datei war im client ja noch drin und heute morgen hat er sich zum WSUS verbunden.
Es muss halt am WSUS selbst gelegen haben und dank der Neuinstallation läuft alles.

Ich danke dir und den zwei anderen trotzdem für die Hilfe und entschuldige mich für die Umstände  Laut lachend


Freut mich für dich dass jetzt wieder alles funktioniert. Hilfreich war das nur für dich, hier im Forum ist jetzt wieder ein Thread bei dem die Lösung fehlt.
  
Zum Seitenanfang
 
Shufrox
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.06.18
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #20 - 06.07.18 um 14:06:53
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

ja ich kann dir leider keine ausführliche Lösung geben, da ich selber nicht weiß, wo das Problem war.

Ich habe einfach alles neuinstalliert und anschließend funktionierte alles.

Von mir aus kann der Thread auch gelöscht werden, wenn er dadurch fehl am Platz ist.

gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #21 - 07.07.18 um 18:59:48
Beitrag drucken  
Der Thread ist auch nicht fehlt am Platz, er ist einfach ohne Lösung. Und das ist nicht im Sinne des Erfinders. Es wäre zielführender, auch in Zukunft, solche Neuinstallationen vielleicht noch zu überdenken. Aber jetzt kann man es nicht mehr ändern. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden