Normales Thema Automatische Genehmigung für nur erforderliche Updates? (Gelesen: 2623 mal)
beaviz
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 29.10.16
Automatische Genehmigung für nur erforderliche Updates?
11.07.18 um 11:18:37
Beitrag drucken  
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Problem:

Ich habe einen Kunden der an seinem WSUS so wenig Aufwand wie möglich betreiben möchte, daher hat mein Vorgänger folgendes Szenario dem Kunden bereitgestellt:

- Automatic Approval auf eine Pilot-Gruppe
- Per Powershell Approval auf andere Clients der Updates die auf Pilot freigegeben wurden nach 14 Tagen des Approvals auf Pilot

Nun habe ich mir den WSUS angeschaut und natürlich war die Content-Partition voll und nichts ging mehr.

Nachdem ich jetzt aufgeräumt habe läuft der WSUS auch wieder.

Nun ist meine Frage: Kann ich irgendwie Automatic Approval auf die Pilotgruppe machen jedoch nur die erforderlichen Updates approven lassen?

Stand jetzt approved der ja einfach alles was meines Erachtens nach recht sinnfrei ist.

Hat hier jemand eine Idee?

Besten Dank schonmal im Voraus
LG, beaviz
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Genehmigung für nur erforderliche Updates?
Antwort #1 - 11.07.18 um 12:46:15
Beitrag drucken  
Natürlich kannst Du nur die Updates freigeben, die auch Needed sind. Zusätzlich würde ich jetzt auch noch täglich ein Bereinigungsscript laufen lassen. Gibt es hier auf wsus.de im Scripte Bereich. Schau dir dazu auch das Decline Office Update Script an. Damit lässt sich auch vieles automatisiert ablehnen. Natürlich kann man das Script auch erweitern.
  
Zum Seitenanfang
 
beaviz
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 29.10.16
Re: Automatische Genehmigung für nur erforderliche Updates?
Antwort #2 - 11.07.18 um 13:43:54
Beitrag drucken  
Das Script zum Löschen der Declined-Updates habe ich schon und nutze ich auch fleißig.

Meine Frage ist ja, wie ich Updates inital automatisch approven kann, jedoch dabei nur die approve die erforderlich sind, denn dazu finde ich keine Option Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Genehmigung für nur erforderliche Updates?
Antwort #3 - 12.07.18 um 08:33:47
Beitrag drucken  
Du kannst mit diesem Script probieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
beaviz
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 29.10.16
Re: Automatische Genehmigung für nur erforderliche Updates?
Antwort #4 - 13.07.18 um 09:03:26
Beitrag drucken  
Guten Morgen,

ich habe soeben das Script vor mir.

Ich werde das mal anpassen und testen. Vielen lieben dank Smiley

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Genehmigung für nur erforderliche Updates?
Antwort #5 - 14.07.18 um 10:49:18
Beitrag drucken  
Konntest Du das Script schon testen? Rückmeldung wäre wie immer super, Danke. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Tudel
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.07.18
Re: Automatische Genehmigung für nur erforderliche Updates?
Antwort #6 - 17.07.18 um 09:37:22
Beitrag drucken  
Hallo,

ich würde auch gern mehr zu dem Script erfahren, da ich auch gerade vor dem Problem sitze.
Da ich noch nie wirklich mit Powershell gearbeitet habe, verstehe ich das Script leider auch nicht ganz. Könnte das jemand für mich aufschlüsseln?

Lg
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Genehmigung für nur erforderliche Updates?
Antwort #7 - 17.07.18 um 12:14:54
Beitrag drucken  
Tudel schrieb on 17.07.18 um 09:37:22:
Könnte das jemand für mich aufschlüsseln?

wieviel zahlste denn  Laut lachend
Glaubst Du ernsthaft, jemand bring Dir Powershell bei, und das noch ohne Bitte.
Frag doch den Scriptentwickler.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Genehmigung für nur erforderliche Updates?
Antwort #8 - 17.07.18 um 12:51:26
Beitrag drucken  
Wo genau hakt es denn? Was verstehst Du nicht? Das ganze Script? Falls letzteres, nein, da kann ich dir auch nicht helfen.

Als Admin solltest Du mit PS arbeiten können. Hier kannst Du dich einlesen:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden