Normales Thema Nachinstallation Server 2016 (Gelesen: 874 mal)
Maxxthon
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.08.18
Nachinstallation Server 2016
13.08.18 um 14:26:25
Beitrag drucken  

Hallo,

ich habe WSUS installiert, ging schnell, hat alles geklappt, hänge allerdings bei der Nachinstallation.
Diese dauert zum einen ungewöhnlich lange (ich warte jetzt fast 2h), und wird zum anderen nicht erfolgreich beendet.

Ich habe rein zu Testzwecken auf VMware WinServer 2016 laufen, habe da einen DC, einen Client und den Memberserver auf dem ich jetzt auch die Installation versuche. Hatte das zuerst auf dem DC versucht, gleiches Problem.

Im Internet finde ich Hinweise zu diesem Problem, allerdings nicht für den 2016, sondern meist für den 2012er, und dann auch mit konkreten Fehlermeldungen, diese habe ich aber außer dem Hinweis der erfolglosen Nachinstallation.

ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn da jeder Versuch wie beschrieben ewig lange dauert, könnte ich im schlimmsten Fall Weihnachten noch hier sitzen.


Danke im voraus Smiley

NACHTRAG:

In der Protokolldatei habe ich folgendes gefunden:

Code
....
2018-08-13 14:33:30  Generating encryption key to write to the registry...
2018-08-13 14:33:30  Generating encryption key to write to the database...
2018-08-13 14:39:36  Generation of encryption key to save to the database failed. Error=System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Verbindungstimeout abgelaufen. Das Timeout ist in der Phase nach der Anmeldung aufgetreten. M”glicherweise ist das Verbindungstimeout aufgetreten, w„hrend auf den Abschluss des Anmeldevorgangs durch den Server und eine entsprechende Antwort des Servers gewartet wurde... 



  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Nachinstallation Server 2016
Antwort #1 - 13.08.18 um 15:05:02
Beitrag drucken  
Was hast Du bereits schon alles zur Behebung des Problems unternommen? Hast Du einen eigenen SQL Server installiert, oder benutzt Du die angebotene Windows Internal Database?
  
Zum Seitenanfang
 
Maxxthon
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.08.18
Re: Nachinstallation Server 2016
Antwort #2 - 13.08.18 um 20:40:37
Beitrag drucken  
Noch gar nichts, wie gesagt fehlen mir Informationen dazu.
Nein, ich habe die Standardeinstellungen übernommen, kein SQL, nur WID.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Nachinstallation Server 2016
Antwort #3 - 14.08.18 um 07:57:45
Beitrag drucken  
Noch gar nichts ist wenig, sehr wenig.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden