Normales Thema Windows 10 (Update von 1703 auf 1709) Sprachpaket geht verlohren (Gelesen: 1096 mal)
Marc999
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.09.18
Windows 10 (Update von 1703 auf 1709) Sprachpaket geht verlohren
28.09.18 um 13:50:10
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen. Ich möchte via WSUS den Windows Update von 1703 auf 1709 durchführen. Die PC's sind mit Englisch als Basis installiert, Deutsch wurde zusätzlich als Display-Sprache installiert. Sobald ich den Update via WSUS auf 1709 durchführe, geht das Deutsche Sprachpaket verloren und muss neu darüber installiert werden. Wie gebe ich das Sprachpaket im WSUS mit, damit dieses für 1709 dem User wieder zur Verfügung steht?
Danke für Eure Hilfe und Grüsse

Marc
  
Zum Seitenanfang
 
Marc999
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.09.18
Re: Windows 10 (Update von 1703 auf 1709) Sprachpaket geht verlohren
Antwort #1 - 28.09.18 um 13:55:21
Beitrag drucken  
Zur Ergänzung, der WSUS läuft auf einem Windows Server 2016. Danke und Grüsse
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 10 (Update von 1703 auf 1709) Sprachpaket geht verlohren
Antwort #2 - 29.09.18 um 16:09:56
Beitrag drucken  
Ob und wie das automatisch geht, weiß ich nicht. Aber es könnte sein dass nach der Installation der Client erneut das Sprachpaket anfordert. Musst Du aber testen ob das reicht und so klappt.
  
Zum Seitenanfang
 
VL
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 02.10.18
Re: Windows 10 (Update von 1703 auf 1709) Sprachpaket geht verlohren
Antwort #3 - 04.10.18 um 18:17:27
Beitrag drucken  
die Sprache geht auch verloren wenn man das Upgrade über die normalen Updates macht, ist also kein spezifisches Problem des WSUS
ich lad die Sprachpakete dann hier runter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). und schieb die nach
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 10 (Update von 1703 auf 1709) Sprachpaket geht verlohren
Antwort #4 - 04.10.18 um 21:24:03
Beitrag drucken  
Und wenn man einen SCCM oder ein ähnliches Tool verwenden würde, hätte man vermutlich auch dieses Problem nicht. Spätestens beim zweiten Releasewechsel fängt es an sich zu rechen, so ein Tool.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden