Normales Thema Report Viewer 2012 lässt sich nich installieren (Gelesen: 363 mal)
alter-schwede
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 04.03.19
Report Viewer 2012 lässt sich nich installieren
04.03.19 um 13:21:46
Beitrag drucken  
Hallo Forum,

ich bin neu hier, versuche mich an den WSUS heranzutasten und hoffe, dass ich wegen meinen Anfängerfragen nicht gleich geschlagen werde.

Wir haben hier einen Windows Server 2016 Version 1607 (Build 14393.2828) am laufen.

Bei dem Versuch den Report Viewers zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Eine Installationsvoraussetzung für das Setup ist nicht erfüllt: -Microsoft System CLR Types für SQL Server 2012" fehlt.

Jetzt frage ich mich:
- gibt es einen Report Viewer 2016?
- kann ich unter 2016 "-Microsoft System CLR Types für SQL Server 2012 installieren?
- .net 3.5 ist auch erforderlich?

Kurzum, wie kriege ich das Ding zum Laufen?

Gruß
alter-schwede
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1378
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Report Viewer 2012 lässt sich nich installieren
Antwort #1 - 04.03.19 um 15:19:59
Beitrag drucken  
Bei Windows Server 2016 wird die Microsoft Report Viewer 2012 Redistributable benötigt. . Voraussetzung für die Installation sind die SQL Server System CLR Types for SQL Server 2012. Diese sind Teil des Microsoft SQL Server 2012 Feature Packs. Das komplette Paket muss nicht heruntergeladen und installiert werden. Die MSI SQLSysClrTypes ist ausreichend.
  
Zum Seitenanfang
 
alter-schwede
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 04.03.19
Re: Report Viewer 2012 lässt sich nich installieren
Antwort #2 - 05.03.19 um 15:07:13
Beitrag drucken  
Vielen Dank UMeadow.

Die Installation von SQL Server System CLR Types for SQL Server 2012 war die einizige Installationsvoraussetzung für den Report Viewer.

Wen es interessiert (Download Link für CLR Types for SQL Server 2012: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).)
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1378
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Report Viewer 2012 lässt sich nich installieren
Antwort #3 - 06.03.19 um 15:44:53
Beitrag drucken  
alter-schwede schrieb on 05.03.19 um 15:07:13:
SQL Server System CLR Types for SQL Server 2012

ja, genau das schrieb ich auch.

Sowas würde ich mir aber generell nur bei Microsoft herunterladen und nicht von anderen Seiten!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14369
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Report Viewer 2012 lässt sich nich installieren
Antwort #4 - 07.03.19 um 09:34:17
Beitrag drucken  
alter-schwede schrieb on 05.03.19 um 15:07:13:
Wen es interessiert (Download Link für CLR Types for SQL Server 2012:


Software holt man nur vom Hersteller. Hier der Link zu MSFT zum aktuellen Feature Pack: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden